businesspress24.com - BER-Debakel: Platzeck will Vertrauensfrage stellen
 

BER-Debakel: Platzeck will Vertrauensfrage stellen

ID: 791982


(dts) - Matthias Platzeck, Ministerpräsident von Brandenburg, hat angekündigt, bei der nächsten Landtagssitzung in Potsdam die Vertrauensfrage zu stellen. Das teilte die Staatskanzlei am Montag mit. Der SPD-Politiker habe sich nach der Sitzung der Flughafengesellschafter in Zusammenhang mit den Schwierigkeiten um den Bau und den Eröffnungstermin des geplanten Hauptstadtflughafens dazu entschieden. Am Sonntag war bekannt geworden, dass der Hauptstadtflughafen wegen großer technischer Probleme höchstwahrscheinlich nicht vor 2014 eröffnet wird. Insgesamt war der Eröffnungstermin für den Flughafen bislang bereits um zwei Jahre verschoben worden. Seit einigen Wochen wird teils heftige Kritik an den Verantwortlichen geübt.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Berliner Zeitung: Kommentar zu vierten Verschiebung der Flughafeneröffnung in Berlin
Grünen-Politiker Hofreiter kritisiert Wowereit-Erklärung scharf
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 07.01.2013 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 791982
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Berlin/ Potsdam


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 34 mal aufgerufen.



 

Who is online

All members: 10 578
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 115


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.