businesspress24.com - 25,1 Prozent mehr Asylbewerber im ersten Halbjahr
 

25,1 Prozent mehr Asylbewerber im ersten Halbjahr

ID: 225662


(dts) - Im ersten Halbjahr 2010 sind in Deutschland 25,1 Prozent mehr Asylanträge gestellt worden als im Vorjahreszeitraum. Das teilte heute das Bundesinnenministerium mit. Demnach haben in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres 15.579 Menschen Antrag auf Asyl in Deutschland gestellt. Während die Anträge irakischer Staatsbürger im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2.596 zurückging, haben sich die Asylersuche von afghanischen Bürgern von 1.120 auf 2.504 mehr als verdoppelt. Neben den 15.579 Menschen, die zum ersten Mal Asyl in Deutschland beantragt haben, erhöht sich die Gesamtzahl aufgrund von erneuten Anträgen auf 19.867. Insgesamt wurden 10.213 Anträge abgelehnt. Dies sind 51,4 Prozent aller Anträge.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Guido Westerwelle zu Gast bei Claus Strunz / N24-Talk LINDNER: Gabriel verliert den Sichtkontakt zur Wahrheit
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 09.07.2010 - 08:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225662
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 66 mal aufgerufen.



 

Who is online

All members: 10 580
Register today: 1
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 94


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.