Der Linken-Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch will sich für Ostdeutschland stark machen
(ots) - 19. Juni 2021. Der Fraktionsvorsitzende der Linken, Dietmar Bartsch, kritisiert im phoenix-Interview die Ungleichheit zwischen Ost- und Westdeutschland. "Es kann doch nicht angehen, dass wir 30 Jahre nach der Deutschen Einheit bei gleicher Leistung unterschiedliche L" Auch Minister:innen und Verfassungsrichter:innen aus dem Osten gebe es nicht, so Bartsch. Dies wolle die Linke nicht hinnehmen, sondern sich f"Selbstbewusstsein ist angesagt - wir k" In diesem Sinne wolle die Partei die Stimme des Ostens sein.
Hinsichtlich m"Mir ist zun", so Bartsch. "Ich sage ein zweistelliges Ergebnis ist unabdingbar, damit wir " Klar sei, dass die Linke sich m"Ich m"
Mit Blick auf au"Es gibt keinen Unterschied, ob das Herr Lukaschenko oder Herr Erdogan ist - nein, Menschenrechte sind unteilbar, sie werden ", so Bartsch. "Aber eben "
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation(at)phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Original-Content von: PHOENIX,
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.06.2021 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1563052
Anzahl Zeichen: 2276
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn/Berlin
Telefon:
Kategorie:
Innenpolitik
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Linken-Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch will sich für Ostdeutschland stark machen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PHOENIX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).