Zertifikats-Lehrgang "Fachreferent/in Arbeitsrecht" - neue Termine 2013

(businesspress24) - "Arbeitsrecht für Nicht-Juristen" - über 150 zufriedene Teilnehmer im Jahr 2012 belegen den Erfolg des Lehrgangskonzepts der Forum Verlag Herkert GmbH. Die Brisanz des Themas bleibt unverändert: Ohne solide Kenntnisse der komplexen gesetzlichen Regelungen und Anforderungen riskieren Unternehmen langwierige und teure Arbeitsrechtsprozesse.
Der Zertifikats-Lehrgang "Fachreferent/in Arbeitsrecht (FFS)" wappnet Mitarbeiter unterschiedlicher Branchen gegen die Tücken und Fallstricke des Arbeitsrechts: Innerhalb von drei Monaten können sich die Teilnehmer in verschiedenen deutschen Großstädten zu "Fachreferenten/innen Arbeitsrecht (FSS)" qualifizieren. Aufgebaut aus drei Modulen behandelt der Lehrgang alle Stationen eines Mitarbeiters im Unternehmen: vom Bewerbungsverfahren bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
Die drei Präsenztermine werden begleitet von praxisnahen, leicht verständlichen Lehrbriefen. Schnelle Antwort auf drängende Fragen erhalten die Teilnehmer auch zwischen den Präsenzterminen von erfahrenen Experten.
"Sehr praxistauglich und gut organisiert", "Sehr kompetenter Referent, der die Themen kurzweilig und lebendig präsentiert, brillant!": Mit positivem Feedback im Gepäck startet der Lehrgang 2013 in die "Zweite Runde".
Anmelden können sich Mitarbeiter und Führungskräfte aus Personalabteilungen, Geschäftsführer sowie Führungskräfte mit Personalverantwortung mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Hochschulstudium. Der Lehrgang ist aber auch für Einsteiger geeignet, die in allen arbeitsrechtlichen Fragen souverän und sicher die richtigen Entscheidungen treffen müssen.
Die Anmeldung zum Lehrgang "Fachreferent/in Arbeitsrecht" kann bei der FORUM VERLAG HERKERT GMBH unter Tel.: 08233/381-118 oder per Mail an ute.klingner(at)forum-verlag.com erfolgen.
Weiterführende Informationen erhalten Sie mit einem Klick hier: Fachreferent/in Arbeitsrecht (FFS)
Themen in dieser Pressemitteilung:
arbeitsrecht-f-r-nicht
juristen
fachreferent-in-arbeitsrecht
arbeitsrecht
forum-fachseminare
agg
vorstellungsgespr-ch
forum-verlag-herkert
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.
Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan "Unser Wissen für Ihren Erfolg" zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.
Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 20 in Europa und Asien operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter am Standort Merching bei Augsburg.
Die FORUM MEDIA GROUP GMBH zählt mit einem Umsatz von über 55 Millionen Euro (2011) und über 770 Mitarbeitern (2011) zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (2008). Die Mediengruppe wurde in 2011 zum vierten Mal in zehn Jahren vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Wirtschaftspreis "BAYERNS BEST 50" ausgezeichnet.
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
ute.klingner(at)forum-verlag.com
08233 381118
http://www.forum-verlag.com
Datum: 13.12.2012 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783149
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Klingner
Stadt:
Merching
Telefon: 08233 381118
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zertifikats-Lehrgang "Fachreferent/in Arbeitsrecht" - neue Termine 2013
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Forum Verlag Herkert GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).