Die gescheiterte Revolution ? neues Buch erzählt ein historisches Ereignis neu
?Die gescheiterte Revolution? von Alfred Pesendorfer ergründet nach fast hundert Jahren die Hintergründe der deutschen Revolution von 1918 bis 1919.

(businesspress24) - Die Geschichte der Novemberrevolution von 1918/1919 in Deutschland ist ein interessantes Kapitel der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts. Viel wurde darüber schon geschrieben. Nun legt Alfred Pesendorfer neues Material zur Geschichte des Sozialismus und der deutschen Revolution vor.
In seinem im tredition Verlag erschienen Werk über die deutsche Revolution zeigt der Autor nicht nur, wie es aus der geschichtlichen Entwicklung zu den Ereignissen gekommen war, sondern vor allem die Gründe für das Scheitern der deutschen Revolution auf. Dabei zeichnet er nicht nur den Revolutionsverlauf detailliert nach, sondern er beschäftigt sich auch intensiv mit der politischen Analyse der Geschehnisse, den Parteien und anderen politischen Akteuren, ihren Programmen, Konzepten und Taktiken, ihren Stärken und Schwächen.
"Die gescheiterte Revolution" von Alfred Pesendorfer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-2090-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Mehr erfahren zum Thema Novemberrevolution ? Hier erhalten Sie alle Informationen zum Buch
Themen in dieser Pressemitteilung:
sozialismus
novemberrevolution
kommunismus
kpd
deutsche-revolution
geschichte
arbeiterbewegung
raete
rosa-luxemburg
uspd
liebknecht
raeterepublik
spartakusaufstand
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.
Grindelallee 188, 20144 Hamburg
Datum: 05.12.2012 - 04:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 777127
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040.41 42 778.00
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 134 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die gescheiterte Revolution ? neues Buch erzählt ein historisches Ereignis neu
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).