businesspress24.com - FDP...die Basis murrt
 

FDP...die Basis murrt

ID: 571153

FDP-Ortsverband Karlsbad/Marxzell lässtÄmter ruhen.


(businesspress24) - Auf seiner Sitzung am 6. Februar 2012 beschloss der FDP-Ortsverband Karlsbad/Marxzell einstimmig, alle parteiinternen Ämter bis auf weiteres ruhen zu lassen.
Grund für diesen ungewöhnlichen Schritt ist der Unmut der Mitglieder über die
- vorsichtig ausgedrückt - mit einem "G"schmäckle" behaftete Stellenbesetzung mit der
früheren Oberbürgermeisterin von Ettlingen, Gabriele Büssemaker (FDP), im Ministerium von Entwicklungsminister Dirk Niebel für die Leitung der neu geschaffenen Abteilung "Engangement Global".

Der Ortsverband bedauert, dass dadurch wichtiges FDP-Vertrauenskapital unnötig verspielt und in der öffentlichen Wahrnehmung mit einer derartigen Personalpolitik leider die an sich gute Sacharbeit - wie die erst unter Niebel erfolgreiche Zusammenlegung der verschiedenen Entwicklungsdienste ("größte Reform seit 50 Jahren") - völlig in den Hintergrund gedrängt wird. Die Mitglieder des Ortsverbands sind die ewigen, meist fruchtlosen Rechtfertigungsdiskussionen leid und wollen, dass ihrer FDP in Zukunft solche Negativ-Schlagzeilen erspart bleiben.

Der Ortsverband ist der Auffassung, dass gerade eine liberale Partei auf allen Ebenen den Anschein von rechtsstaatlich bedenklichen Verfahren vermeiden muss. Aus diesem Grunde fordert er Herrn Minister Niebel auf, das Ansehen der FDP in der Öffentlichkeit wieder herzustellen und auf die Besetzung der hoch dotierten Abteilungsleiterposition in Zeiten knapper Kassen zu verzichten.

Der Ortsverband sieht nach wie vor die große Notwendigkeit liberaler Positionen in der Politik. Die Mitglieder haben sich daher bewusst gegen einen Parteiaustritt entschieden, wollen aber der Öffentlichkeit gegenüber ein Zeichen setzen und durch das Ruhenlassen ihrer Ämter deutlich machen, dass sie für die Vorgehensweise von Minister Niebel bei der Stellenbesetzung kein Verständnis haben.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FDP Ortsverband Karlsbad/Marxzell



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

FDP Ortsverband Karlsbad/Marxzell
Siegfried Heidel
Hermann-Löns-Weg 42
76307 Karlsbad
Siegfried.Heidel(at)imail.de
07202 942653
http://www.fdp-karlsbad.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Krankenkassen: Ärzte kümmern sich zu wenig um Pflegeheimbewohner
Fischer/Wichtel: EU-Flughafenpaket muss dringendüberarbeitet werden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.02.2012 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 571153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Siegfried Heidel
Stadt:

Karlsbad


Telefon: 07202-942653

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FDP...die Basis murrt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP Ortsverband Karlsbad/Marxzell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FDP Ortsverband Karlsbad/Marxzell



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 60


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.