businesspress24.com - Hannover Messe 2011: weltweites Interesse an Biogasanlagen von WELTEC BIOPOWER
 

Hannover Messe 2011: weltweites Interesse an Biogasanlagen von WELTEC BIOPOWER

ID: 387036

WELTEC BIOPOWER hat auf der Hannover Messe konkrete Anfragen aus aller Welt erhalten. Die Interessenten am Angebot des einzigen Biogasanlagenherstellers auf der diesjährigen Leistungsschau kamen unter anderem aus Osteuropa und Südamerika.


(businesspress24) - WELTEC BIOPOWER hat auf der Hannover Messe konkrete Anfragen aus aller Welt erhalten. Die Interessenten am Angebot des einzigen Biogasanlagenherstellers auf der diesjährigen Leistungsschau kamen unter anderem aus Osteuropa und Südamerika.
Auch eine 14-köpfige Delegation aus der Ost-chinesischen Provinz Shandong unter der Leitung des Vizegouverneurs Wang Junmin besuchte den WELTEC-Messestand. Die Politiker und Verwaltungsfachleute wollten sich aus erster Hand von einem Technologieführer über das Thema Biogas informieren lassen. Die deutsche Politik war ebenfalls vertreten: Staatsse- kretär Dr. Stefan Birkler aus dem niedersächsischen Umweltministerium bekam technische Informationen zur energetischen Verwertung organischer Abfälle.
Das Fazit des erfolgreichen Messeauftritts: Das Thema Biogas ist nach zehn Jahren in aller Munde, und die Interessenten kennen sich mittlerweile sehr gut aus mit der Materie. Entsprechend verraten die gestellten Fragen ein hohes Maß an Fachkenntnissen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WELTEC BIOPOWER GmbH begeht im Jahr 2011 ihr zehnjähriges Firmenjubiläum und ist ein Biogasanlagenhersteller der ersten Stunde. Auf Grundlage der modernen Denkweise erfahrener Ingenieure bietet das Unternehmen aus Vechta, Niedersachsen, mit der Expertise seiner 80 Mitarbeiter komplette Biogasanlagen aus einer Hand an und hat sich so zu einem führenden Anbieter von Biogasanlagen entwickelt.
Die Stärke des mittelständischen Unternehmens sind individuelle Lösungen – von der Kompakt- anlage über computergesteuerte Großanlagen im Megawatt-Bereich, Abfallverwertungsanlagen bis hin zu Biogasparks mit Gasaufbereitungstechnik.
Die Anlagen entstehen in Modulbauweise: Bei WELTEC BIOPOWER werden nur bewährte Anla- genkomponenten verwendet und ein Großteil der Technologien entlang der gesamten Wert- schöpfungskette selber entwickelt: Fermentertechnik, Rührtechnik, Steuerungstechnik, Hygieni- sierungsanlagen und Lösungen zur Aufbereitung der Gärreste stammen aus dem Unternehmen.
WELTEC baut Fermenter aus Edelstahl, weil die im Biogas enthaltenen Schwefelwasserstoff- und Ammoniak-Anteile ungeschützte Bauteile angreifen. Dies sichert eine lange Lebensdauer der Anlage. Die Fertigungstiefe garantiert zudem einen standortunabhängig gleichbleibend hohen Standard und sorgt für eine deutlich über dem Branchen-Durchschnitt liegende Exportquote.



Leseranfragen:

WELTEC BIOPOWER GmbH
Zum Langenberg 2
49377 Vechta

Thomas Wilkens
Marketing
Phone: +49 4441/99978-220
Email:
www.weltec-biopower.de



PresseKontakt / Agentur:

PR Schulz
Oliver Schulz
Dipl.-Kfm.
Plektrudisstraße 18
50354 Hürth
Fon: 02233-9399270
mobil: 0178-4455333
E-mail: info(at)pr-schulz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pelletshome: Brennstoff 2.0
Leopold Siegrist GmbH entwickelt MECCOS® Biogas Analysator für Biogasanlagen
Bereitgestellt von Benutzer: PRSchulz
Datum: 13.04.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387036
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wilkens
Stadt:

Vechta


Telefon: 04441-99978-220

Kategorie:

Bioenergie


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hannover Messe 2011: weltweites Interesse an Biogasanlagen von WELTEC BIOPOWER
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELTEC BIOPOWER (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELTEC BIOPOWER



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 67


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.