businesspress24.com - EuropaChorAkademie gastiert auf der EXPO in Shanghai
 

EuropaChorAkademie gastiert auf der EXPO in Shanghai

ID: 261772


(LifePR) - In einer Woche geht es los: pünktlich zu den Hochschultagen der Hochschule Bremen auf der EXPO in Shanghai gastiert auch die EuropaChorAkademie, gemeinsame Institution von Hochschule Bremen und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, unter der Leitung ihres Gründers und künstlerischen Leiters Prof. Joshard Daus auf der EXPO 2010. Die damit verbundene Konzerttournee durch China führt die EuropaChorAkademie nach Xi'an, Beijing und Shanghai.
In Xi'an findet ab Anfang Oktober eine Probenphase am Konservatorium Xi'an statt. Diese resultiert am 7. Oktober in einem "Austauschkonzert" im Konzertsaal der Stadt Xi'an. Für die Aufführung von Orffs "Carmina Burana" unter Leitung von Prof. Joshard Daus werden in die EuropaChorAkademie chinesische Gastsänger aus den Reihen des Konservatoriums Xi'an integriert werden; bei der Darbietung einer Auswahl chinesischer Chormusik unter Leitung von Prof. Li Yang wird im Gegenzug der Chor des Konservatoriums durch Gastsänger aus dem Kreis der EuropaChorAkademie verstärkt. Diese Zusammenarbeit ist der Auftakt einer langfristigen Kooperation zwischen der EuropaChorAkademie und dem Konservatorium Xi'an.
Am 8. Oktober tritt die EuropaChorAkademie zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in der Deutschen Botschaft in Beijing auf, am 9. Oktober singt sie, gemeinsam mit chinesischen Sängerinnen und Sängern und dem Kinderchor des Kinderpalast Shanghai, im Konservatorium Shanghai die Carmina Burana von Carl Orff. Am 10. Oktober gibt sie drei Konzerte auf dem EXPO-Gelände: vormittags singt die EuropaChorAkademie im Bremen Pavillon, am Nachmittag findet ein Open-Air Konzert, gemeinsam mit dem Kinderchor des Kinderpalast Shanghai, in der Urban Best Practices Area im Rahmen des Bremen Tages statt, um 18 Uhr eine weitere Aufführung im EXPO Center.
In Bremen ist die EuropaChorAkademie dann wieder im November zu hören: Am 11. November 2010 um 20 Uhr konzertiert sie unter der Leitung von Joshard Daus in der Glocke mit Robert Schumanns Oratorium "Der Rose Pilgerfahrt" in der Fassung für Klavier; hinzu treten Werke von Gustav Mahler und Josef Rheinberger. Die Solisten sind Fionnuala McCarthy (Sopran), Ulrike Helzel (Alt), Johannes Chum (Tenor), Horst Lamnek (Bass) und Jonathan Alder (Klavier).




Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen und beim Musikforum an der Hochschule Bremen unter 5905-2241.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  RA-Horrion: Restwert bei Schadensregulierung - Verkehrsrecht Dresden - Rechtsanwalt Dresden.
Umwelthilfe verlangt von Justizministerin Einsicht in Akten zur Entscheidungüber Laufzeitverlängerun
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.09.2010 - 01:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261772
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

men


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EuropaChorAkademie gastiert auf der EXPO in Shanghai
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Who is online

All members: 10 578
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 70


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.