businesspress24.com - Wer schmeißt noch hin? Die Rücktrittswahrscheinlichkeitstabelle der CDU/CSU
 

Wer schmeißt noch hin? Die Rücktrittswahrscheinlichkeitstabelle der CDU/CSU

ID: 231393

Gibraltar, 21. Juli 2010 – Nach Roland Koch und Horst Köhler ist mit Ole van Beust am vergangenen Sonntag bereits der dritte Spitzenpolitiker innerhalb kürzester Zeit zurückgetreten, und Kanzlerin Angela Merkel hat damit in nur einem Jahr insgesamt schon sechs Schwergewichte um sich herum verloren. Heute wurde zudem bekannt, dass CDU-Schatzmeister und Staatsminister im Kanzleramt von Klaeden nicht mehr als Schatzmeister der Partei zur Verfügung stehe.


(businesspress24) - Gegebener Anlass also für eine Einschätzung darüber, welche führenden Köpfe der CDU/CSU demnächst den Bettel hinschmeißen könnten. Die Buchmacher von PartyBets haben sich der Sache angenommen und eine Rücktrittswahrscheinlichkeitstabelle erstellt, in der die Höhe der Wettquote die Wahrscheinlichkeit eines Rücktritts angibt. Je niedriger die Quote, desto wahrscheinlicher ein Rücktritt. Umgekehrt gilt: Je höher die Quote, desto fester sitzt der betreffende Politiker im Sattel, zumindest nach Einschätzung der Buchmacher. Es ergibt sich folgende Tabelle:

Norbert Lammert 5.50
Peter Harry Carstensen 6.00
Wolfgang Schäuble 7.00
Wolfgang Böhmer 9.00
Karl-Theodor zu Guttenberg 9.00
Peter Ramsauer 11.0
Thomas de Maizière 11.0
Horst Seehofer 13.0
Stanislaw Tillich 13.0
Peter Müller 16.0
Christine Lieberknecht 16.0
Hermann Gröhe 21.0
Ronald Pofalla 21.0
Volker Kauder 26.0
Stefan Mappus 26.0
Ursula von der Leyen 34.0
David McAllister 34.0
Christian Wulff 101.0

Natürlich kann auf jeden einzelnen Rücktritt gewettet werden. Wer also zB. denkt, David McAllister werde, überwältigt vom Ausmaß der Verantwortung des Amtes, als Ministerpräsident zurücktreten, der kann auf der PartyBets-Webseite darauf setzen und im „Erfolgsfall“ ein stolzes Sümmchen einstreichen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über PartyBets
Das Unternehmen PartyBets gehört zu den am schnellsten wachsenden Wettbüros im Internet. Als einer der größten Online-Sportwettenanbieter bietet PartyBets eine breite Palette von unterschiedlichen Wetten auf fast alle internationalen Sportarten an. Der Online-Dienstleister gehört zur PartyGaming-Gruppe, einem Unternehmen, das seit 2005 an der Londoner Börse gelistet ist.



Leseranfragen:

FEUERSTEIN PR & Marketing GmbH
Daniel Kohler
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 / 72 633 73
E-Mail: kohler(at)agentur-feuerstein.de



PresseKontakt / Agentur:

FEUERSTEIN PR & Marketing GmbH
Daniel Kohler
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 / 72 633 73
E-Mail: kohler(at)agentur-feuerstein.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Alternative zum System der Pflegenoten / Wissenschaftlicher Bericht zu den Pflegenoten liegt v Merkel: Politiker müssen Umgang mit Internet erst noch lernen
Bereitgestellt von Benutzer: Feuerstein
Datum: 21.07.2010 - 06:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231393
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Kohler
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221 / 72 633 73

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer schmeißt noch hin? Die Rücktrittswahrscheinlichkeitstabelle der CDU/CSU
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PartyBets (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PartyBets



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 80


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.