businesspress24.com - Pakistan: Mindestens 42 Tote nach Anschlag auf Schrein
 

Pakistan: Mindestens 42 Tote nach Anschlag auf Schrein

ID: 221087


(dts) - Bei einem Doppelanschlag in der pakistanischen Stadt Lahore sind gestern Abend mindestens 42 Menschen getötet worden. Mehr als 150 weitere wurden verletzt. Der Anschlag hatte sich in dem Schrein Data Darbar in der Stadt im Osten Pakistans ereignet. Ein Selbstmordattentäter hatte seinen Sprengsatz im Keller der Grabstätte des islamischen Heiligen Hazrat Syed Ali bin Usman Hajweri gezündet, der zweite nur wenige Minuten später im Hof des Gebäudes. Zum Zeitpunkt der Tat hatten sich tausende Menschen in dem Schrein befunden. Unter den Gläubigen brach Panik aus. Bislang hat sich keine Gruppierung zu der Tat bekannt. Hinter ähnlichen Anschlägen in der Region werden meist Anhänger der pakistanischen Taliban, des Terrornetzwerks Al Kaida oder anderer radikal-islamischer Gruppen vermutet. Die Millionenstadt Lahore war in den vergangenen Monaten immer wieder zum Ziel von Anschlägen geworden. Pakistans Regierungschef Yousuf Raza Gilane verurteilte die Tat.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ARD-DeutschlandTrend: Mehr als zwei Drittel der Deutschen halten Wulff für guten Bundespräsidenten - Steinzeitmann
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 02.07.2010 - 03:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 221087
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Lahore


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 68 mal aufgerufen.



 

Who is online

All members: 10 580
Register today: 1
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 87


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.