businesspress24.com - Sonntagsfrage: Absturz der Regierungsparteien setzt sich fort
 

Sonntagsfrage: Absturz der Regierungsparteien setzt sich fort

ID: 217657


(dts) - Die Parteien der Regierungskoalition verlieren weiter an Zustimmung: Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU und CSU nur noch auf 31,8 Prozent, wenn heute Bundestagswahlen wären. In der Vorwoche waren es noch 32,0 Prozent gewesen. Die SPD kommt auf 28,8 Prozent (Vorwoche: 28,5 Prozent), die FDP auf 5,7 Prozent (Vorwoche: 6,2 Prozent). Die Grünen setzen ihren Höhenflug erneut fort und kommen jetzt auf 16,3 Prozent (Vorwoche: 15,8 Prozent). Die Linkspartei erreicht in den Umfragen im Durchschnitt 11,3 Prozent (Vorwoche: 10,8 Prozent), die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 5,8 Prozent (Vorwoche: 6,3 Prozent).




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LVZ: FDP-Fraktionschefs aus Hessen und Niedersachsen verlangen von Merkel Richtlinienkompetenz / Gem SPD-Chef: Gauck-Wahl wäre nicht das Ende von Schwarz-Gelb
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 27.06.2010 - 01:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217657
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 53 mal aufgerufen.



 

Who is online

All members: 10 580
Register today: 1
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 108


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.