businesspress24.com - Hannoversche Forscher wollen Plastikmüll im 3D-Drucker verwenden
 

Hannoversche Forscher wollen Plastikmüll im 3D-Drucker verwenden

ID: 1559173

IPH nimmt Labor für Additives Kunststoffrecycling in Betrieb


(PresseBox) - Eine nachhaltige Nutzung von Kunststoffen ist das Ziel: Wissenschaftler des Instituts f

Nach dem Fr

Thermoplaste lassen sich einfach recyceln und in der Additiven Fertigung nutzen. Wie das genau funktionieren kann, will das IPH erforschen ? und hat am 19. Februar einen neuen Forschungsbereich f

In den neuen Laborr

?Unsere Vision ist es, einen kompletten Recyclingkreislauf aufzubauen, um aus PlastikmForscher der Universit entdeckten zum Beispiel den Flohkrebs Eurythenes plasticus, benannt nach dem im K

Damit Kunststoffabf recycelten und additiv verarbeiteten Kunststoffen.

Unternehmen, die sich f

Das Institut f

Das Unternehmen hat seinen Sitz im Wissenschaftspark Marienwerder im Nordwesten von Hannover und besch



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) gemeinnützige GmbH forscht und entwickelt auf dem Gebiet der Produktionstechnik. Gegründet wurde das Unternehmen 1988 aus der Leibniz Universität Hannover heraus. Das IPH bietet Forschung und Entwicklung, Beratung und Qualifizierung rund um die Themen Prozesstechnik, Produktionsautomatisierung, Logistik und XXL-Produkte. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Werkzeug- und Formenbau, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt und der Automobil-, Elektro- und Schmiedeindustrie.Das Unternehmen hat seinen Sitz im Wissenschaftspark Marienwerder im Nordwesten von Hannover und beschäftigt aktuell ca. 70 Mitarbeiter, etwa 30 davon als wissenschaftliches Personal.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ultrascharf und einfach – das neue ATORN Digital-Mikroskop 
Produktion von PU-Sandwich-Paneelen: Neue Schutzfolie sichert Qualität und steigert Profitabilität
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.02.2021 - 07:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559173
Anzahl Zeichen: 4120

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Industrietechnik


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hannoversche Forscher wollen Plastikmüll im 3D-Drucker verwenden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IPH - Institut für Integrierte Produktion Hannover gemeinnützige GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IPH - Institut für Integrierte Produktion Hannover gemeinnützige GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 94


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.