Geschlagen, getreten, fehlbetäubt: Tierquälerei und Gesetzesverstöße in Bio-Schlachthof bei Berlin aufgedeckt
Hauptabnehmer ist offenbar die Bio-Company - Deutsches Tierschutzbüro stellt Strafanzeige
(businesspress24) - Dem Deutschen Tierschutzb"Dies ist Tierqu" so Jan Peifer, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Tierschutzb"Laufschritt" angesetzt. Dies f
Im Entblutungsbereich, wo der Kehlschnitt erfolgt, wurden ca. 100 Tiere dokumentiert, die eine deutliche, zum gr"Die Aufnahmen zeigen immer wieder Tiere, die sich sehr heftig bewegen, nach Luft schnappen und den Kopf bewusst bewegen. Diese Tiere sind weder bet" so Peifer. Im Entblutungsbereich wiesen viele der Tiere eine Doppelung von Anzeichen einer Fehlbet"Wir gehen insgesamt von einer Fehlbet" so Tierrechtler Peifer.
Diese hohe Anzahl an Fehlbet"Auf dem Videomaterial ist weder zu sehen, dass eine Nachkontrolle der Bet" kritisiert Peifer.
Das Deutsche Tierschutzb"Das f" so Peifer. Die Person, die den Entblutungsvorgang einleitet, wirkte zudem sehr gestresst und war offenbar noch weiteren Aufgaben zugeteilt. Aus diesem Grund kam es immer wieder zu Verz"In dem F" sagt Peifer.
Besonders pikant ist, der Schlachthof, der bisher als Vorzeigebetrieb galt, nimmt an der Initiative Tierwohl teil und schlachtet prim"Kult" Imbiss "Curry 36" und verschiedene Restaurants wie "Was schmeckt" (Treppin), "Alter Krug" (Zossen), und "B" (Berlin). Laut Website der Biomanufaktur Havelland werden auch die Firmen GREENs UNLIMITED (Berlin) und BlauArt Catering (Potsdam) mit Fleisch beliefert, welche f
F
"Immer wieder wird empfohlen bei kleinen, regionalen Betrieben zu kaufen, denn dort w" so Peifer und erg"ob klein, regional oder gro". Die Tierrechtler*innen empfehlen den Verbraucher*innen die vegane Lebensweise, denn nur so ist sichergestellt, dass kein Tier leidet. Abschlie"Wie viele von den angeblichen "bedauerlichen Einzelf" m" so Peifer.
Nachdem dem Deutschen Tierschutzb
Themen in dieser Pressemitteilung:
schlachthof
schweine
bio
bio
schlachthof
bio
schweine
bio
company
faerber
neuruppin
initiative-tierwohl
qs
tierschutz
tierrechte
deutsches-tierschutzbuero
tierschutzbuero
jan-peifer
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de
Streustraße 68, 13086 Berlin
Datum: 05.01.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1557602
Anzahl Zeichen: 5891
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Peifer
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-270049611
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschlagen, getreten, fehlbetäubt: Tierquälerei und Gesetzesverstöße in Bio-Schlachthof bei Berlin aufgedeckt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsches Tierschutzbüro e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).