Ökonomen warnen wegen Coronavirus vor neuer Banken- und Staatsschuldenkrise
(ots) -
Fratzscher h
Osnabr"Neuen Osnabr": "Es ist jetzt besonders wichtig, dass zu den direkten Belastungen durch die Corona-Krise nicht noch eine Banken- oder Staatsschuldenkrise hinzukommt." Auch Marcel Fratzscher, Pr"Wir d" Es sei auch ein gro"dass die EU keine koordinierte Strategie zur Bek", so der DIW-Chef gegen
Italien ist nach den Worten von Fratzscher das schw"Ein Szenario wie 2008 oder 2012, als Italien kurz vor der Pleite stand, kann heute nicht mehr ausgeschlossen werden." Deshalb m"Denn wenn Italien in Schieflage kommt, dann w"
Auch Ifo-Chef Fuest forderte, die Regierungen der Eurozone sollten klar signalisieren, dass alle L
F"das volle Instrumentarium der Rettungsschirme f". Man sollte gleichzeitig vereinbaren, die Kapazit
Italien ist besonders stark von der Corona-Krise betroffen. Das Land verzeichnet bereits mehr als 1800 Todesf
Pressekontakt:
Neue Osnabr
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58964/4549153
OTS: Neue Osnabr
Original-Content von: Neue Osnabr
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.03.2020 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1547108
Anzahl Zeichen: 3029
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Osnabrück
Telefon:
Kategorie:
Wahlen
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 53 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ökonomen warnen wegen Coronavirus vor neuer Banken- und Staatsschuldenkrise
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Osnabr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).