businesspress24.com - Wissenschaftsjahr 2020: InnoTruck geht mit neuer Sonderschau zur Bioökonomie auf Deutschland-Tour
 

Wissenschaftsjahr 2020: InnoTruck geht mit neuer Sonderschau zur Bioökonomie auf Deutschland-Tour

ID: 1544458


(PresseBox) - Ab dem 16.01.2020 zeigt die Initiative InnoTruck des Bundesministeriums f

Im Wissenschaftsjahr 2020, das jens- und Arbeitsbereiche.

Im Mittelpunkt des BMBF-Wissenschaftsjahres ?Bio

InnoTruck mit interaktiver Ausstellung auf Deutschland-Tour

Die Multimedia-Terminals im gzudem eingeladen, ihr Wissen in einem interaktiven Quiz zu testen oder mittels VR-Brille eine virtuelle Reise durch eine Pflanzenzelle zu unternehmen.

Zum Start in das Tourjahr 2020 begleitet der InnoTruck den offiziellen Auftakt zum Wissenschaftsjahr am Futurium in Berlin (Alexanderufer 2). W

InnoTruck kostenfrei anfragen

Wer den InnoTruck einmal selbst erleben mionen online unter www.innotruck.de.

?InnoTruck ? Technik und Ideen fiative steht der InnoTruck ? eine mobile Ausstellungs- und Erlebniswelt. Auf zwei Ebenen und mit mehr als 80 Technik-Exponaten stellt sie die Herausforderungen vor, welche im Rahmen der Hightech-Strategie 2025 der Bundesregierung als besonders bedeutsam definiert werden. Unterst



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

?InnoTruck ? Technik und Ideen für morgen?: Mit dieser deutschlandweiten mobilen Informationsinitiative fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bereits seit 2017 den öffentlichen Dialog über die Frage, wie Innovationen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich vorangetrieben werden sollen, um ihren größtmöglichen Nutzen zu entfalten. Im Mittelpunkt der crossmedialen Initiative steht der InnoTruck ? eine mobile Ausstellungs- und Erlebniswelt. Auf zwei Ebenen und mit mehr als 80 Technik-Exponaten stellt sie die Herausforderungen vor, welche im Rahmen derHightech-Strategie 2025 der Bundesregierung als besonders bedeutsam definiert werden. Unterstützt von multimedialen Inhalten und einfachen Experimenten zeigen die wissenschaftlichen Betreuer, welche Technologien in welchen Bereichen die bedeutendsten Entwicklungen versprechen, wie aus einer Idee eine Innovation mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft wird und wo sich vor allem für Jugendliche interessante Berufsaussichten ergeben. Der InnoTruck besucht in Zusammenarbeit mit lokalen Veranstaltungspartnern neben Schulen auch Marktplätze, Technik- und Wissenschaftsevents sowie Hochschulen und Messen in ganz Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Nachrichten für Vegetarier und Veganer: Pistazien sind vollständiger Proteinlieferant / Pistazien enthalten alle 9 essentiellen Aminosäuren (FOTO)
Wägezellen in C6 Qualität
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.01.2020 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544458
Anzahl Zeichen: 4104

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissenschaftsjahr 2020: InnoTruck geht mit neuer Sonderschau zur Bioökonomie auf Deutschland-Tour
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Initiative InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Initiative InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 110


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.