Software AG erhöht Ausblick 2018 für IOT&Cloud
IoT&Cloud Umsatz wächst um 125 Prozent im ersten Quartal
(PresseBox) - br />
Internet of Things (IoT) & Cloud: Dynamische Gesch
Anteil wiederkehrender Erl
Adabas & Natural: Starke Entwicklung beim Lizenzumsatz, stabile Produkterl
Digital Business Platform (DBP): 20 Prozent des geplanten Gesamtumsatzes 2018 im ersten Quartal erreicht und Umsatzausblick 2018 best
Unternehmensprofitabilit
Die Software&& Cloud-Umsatz erreichte im ersten Quartal 2018 mit 6,4 Millionen Euro ein w& Cloud-Plattformen. Zunehmend mehr globale Gro& Cloud-Strategie auf die f& Cloud-Gesch& Cloud-Gesch& Cloud Umsatz) und Adabas & Natural (A&N) sowie f
?Der au& Cloud-Gesch
?Im ersten Quartal ist es uns gelungen, das Wachstum unseres IoT- und Cloud-Geschauen werden?, sagt Finanzvorstand Arnd Zinnhardt.
Entwicklung der Gesch
Das IoT & Cloud-Geschm von 195 Prozent im ersten Quartal.
Nach dem Rekordergebnis im vierten Quartal 2017, erzielte der Gesch im Vergleich zum Vorjahr. Im ersten Quartal wurde ein Lizenzumsatz von 23,4 (Vj. 36,4) Millionen Euro erzielt. Entsprechend belief sich der DBP-Produktumsatz (Lizenzen plus Wartungen) auf insgesamt 89,4 (Vj. 102,9) Millionen Euro im ersten Quartal 2018.
Der Gesch& Natural (A&N) konnte einen starken Start in das neue Jahr verbuchen. Die positive Entwicklung unterstreicht die Stabilit&N-Kundenbasis. Das Innovationsprogramm ?Adabas&&N-Produktumsatz lag insgesamt bei 44,6 (Vj. 47,9) Millionen Euro.
Der Umsatz im Gesch
Gesamtumsatz und Ergebnisentwicklung
Die Software AG konnte im Berichtsquartal einen Gesamtumsatz von 186,6 (Vj.n Quartal 2017 auf 78 Prozent im ersten Quartal 2018.
Der Gewinn des Unternehmens vor Zinsen und Steuern EBIT belief sich im ersten Quartal auf 42,1 (Vj.
Ausblick 2018
Die Software AG hebt den Ausblick f& Cloud-Gesch& Natural (A&N) sowie f
Eine Telefonkonferenz fwww.SoftwareAG.com/investoren.
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) unterst
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) unterstützt die digitale Transformation von Unternehmen. Mit der Digital Business Platform der Software AG können Unternehmen besser mit Kunden interagieren, ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln und neue Marktpotenziale erschließen. Im Bereich Internet der Dinge (IoT) bietet die Software AG ihren Kunden führende Lösungen zur Integration, Vernetzung und zum Management von IoT-Komponenten sowie zur Analyse von Daten und zur Vorhersage von zukünftigen Ereignissen auf Basis künstlicher Intelligenz. Die Digital Business Platform basiert auf Technologieführerschaft und jahrzehntelanger Expertisebei Softwareentwicklung und IT. Die Software AG beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter, ist in 70 Ländern aktiv und erzielte 2017 einen Umsatz von 879 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.softwareag.com.
Datum: 16.04.2018 - 01:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1518586
Anzahl Zeichen: 7978
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Darmstadt
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 19 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Software AG erhöht Ausblick 2018 für IOT&Cloud
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




