PRESSEEINLADUNG : Wirtschaftsförderung auf Erfolgskurs
Stabiles Wachstum prägt das Geschäft der Wirtschaftsförderung in Brandenburg. Das zeigt der gemeinsame Jahresbericht der Wirtschaftsförderer 2014. Die Einzelheiten erläutern wir Ihnen gern bei einem Pressegespräch.
(businesspress24) - Stabiles Wachstum prägt das Geschäft der Wirtschaftsförderung in Brandenburg. Das zeigt der gemeinsame Jahresbericht der Wirtschaftsförderer 2014. Die Einzelheiten erläutern wir Ihnen gern bei einem Pressegespräch
am Freitag, 20. Juni, um 11 Uhr
im Gebäude der ILB, Raum H 10.1
Steinstraße 104-106, 14480 Potsdam
Ihre Gesprächspartner sind:
•Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg
•Tillmann Stenger, Vorsitzender des Vorstandes der ILB
•Dr. Steffen Kammradt, Sprecher der ZAB-Geschäftsführung
•Edelgard Schimko, Geschäftsbereichsleiterin Wirtschaft des Landkreises Prignitz
•Andreas Jonas, Geschäftsführer STIC Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch-Oderland
Wir freuen uns auf Sie und bitten um Ihre Anmeldung auf dem Antwortfax (siehe pdf) oder per E-Mail unter alexander.gallrein(at)zab-brandenburg.de. oder matthias.haensch(at)ilb.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH ist zentraler Ansprechpartner im Land Brandenburg für Investoren, ansässige Unternehmer und Existenzgründer. Wir bieten mit unserem Expertenwissen, mit unseren Kontakten und mit maßgeschneiderten Förderprogrammen des Landes, des Bundes und der Europäischen Union umfassenden Service aus einer Hand - und dies individuell, vertraulich und kostenfrei. Wir unterstützen bei der Standortsuche, vermitteln bei der Fachkräfteakquisition und der Weiterbildung von Beschäftigten (ZAB Arbeit), beraten in Finanzierungs- und Fördermittelfragen und sind Lotsen bei Wegen durch die Verwaltung.
ZAB Energie berät als EnergieAgentur umfassend Unternehmen und Kommunen beim effizienten Einsatz von Energie, koordiniert energiebezogene Netzwerke im Land Brandenburg und betreut Technologieprojekte im Energiebereich.
Ein weiterer Schwerpunkt ist mit ZAB Innovation die Technologieförderung. Dabei unterstützen wir Forschungs- und Entwicklungsprojekte – im Rahmen von individuellen Projekten und indem wir Netzwerke von Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen betreuen. Außerdem beraten wir in Förderfragen für Innovationsprojekte in mittelständischen Unternehmen sowie in Patentangelegenheiten.
Als Vertreter der Wirtschaftsregion Brandenburg sind wir im Standortmarketing tätig sowie auf nationalen und internationalen Unternehmerreisen und Messen präsent.
Gesellschafter der ZukunftsAgentur sind das Land Brandenburg, die Industrie- und Handelskammern, die Handwerkskammern sowie die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB). Der Sitz der ZAB ist Potsdam, in der Fläche des Landes ist die ZAB mit den fünf RegionalCentern in Cottbus, Eberswalde, Frankfurt (Oder), Neuruppin und Potsdam präsent. Die ZAB ist eng mit der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) nach dem Modell der One-Stop-Agency verbunden. Wir kooperieren mit den regionalen Wirtschaftsfördereinrichtungen in Brandenburg und mit unseren Partnern in Berlin, mit denen wir den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Berlin-Brandenburg vermarkten. Die ZAB arbeitet mit bei der Entwicklung der gemeinsamen Innovationsstrategie für Berlin-Brandenburg. Gemeinsam unterhalten Brandenburg und Berlin ein Büro zur Vermarktung des Umfeldes des künftigen Flughafens Berlin Brandenburg BER in Schönefeld.
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH
Steinstraße 104-106
14480 Potsdam
Tel.: 0331 / 660-3000
eMail: info(at)zab-brandenburg.de
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH
Steinstraße 104-106
14480 Potsdam
Tel.: 0331 / 660-3103
Fax: 0331 / 660-3222
eMail: alexander.gallrein(at)zab-brandenburg.de
Datum: 13.06.2014 - 07:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1072119
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Gallrein
Stadt:
Potsdam
Telefon: 0331 660-3103
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 43 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PRESSEEINLADUNG : Wirtschaftsförderung auf Erfolgskurs
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).