Neuer Frühstückslieferdienst erhält sechsstellige Finanzierung
Kölner Food Start-up sammelt Finanzierung ein und plant Geschäftserweiterung
(firmenpresse) - Das Kölner Food Start-up EarlyTaste schließt Ende Januar eine Seed Finanzierungsrunde mit einem sechsstelligen Betrag ab. Investor ist Food Angel Prof. Wolf Michael Nietzer. Die Mittel aus der Finanzierung wird das Unternehmen zur Geschäftserweiterung verwenden.
EarlyTaste wurde Ende September von Dominik Senk und Steffen Oldenburg gegründet. Das Konzept: frische, hausgemachte Zutaten und trendige Frühstücksgerichte mit Lieferung innerhalb von 30 Minuten bis zur Haustür. Bestellt wird online, bezahlt per Paypal oder in bar. Der Kunde hat die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Menüs, kann sich sein Frühstück aber auch selbst zusammenstellen.
Bisher beliefert EarlyTaste mit einem Team von sechs Mitarbeitern in einem eingeschränkten Liefergebiet die Kölner Innenstadt und ausschließlich an den Wochenenden. Die ersten Monate haben gezeigt, dass es durchaus einen Markt für Frühstückslieferungen gibt. Was in Köln gut ankommt, kann auch in anderen deutschen Großstädten funktionieren, so das Management.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EarlyTaste GmbH (ehemals Cereal Entrepreneurs UG (haftungsbeschränkt))
Erikaweg 9
50259 Pulheim
Tel: 02234 5324 986
Email: info(at)earlytaste.de
Dominik Senk
Tel: 02234 5324 986
Email: dominik.senk(at)earlytaste.de
Datum: 29.01.2016 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1411998
Anzahl Zeichen: 3461
contact information:
Contact person: Dominik Senk
Town:
Köln
Phone: 02234 5324 986
Kategorie:
Food and Beverage
Typ of Press Release: Finanzinformation
type of sending: Veröffentlichung
Date of sending: 29.01.2016
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Frühstückslieferdienst erhält sechsstellige Finanzierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EarlyTaste GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).