businesspress24.com - Ischgl 2013/14 - Ein Winter voller Highlights.
 

Ischgl 2013/14 - Ein Winter voller Highlights.

ID: 997842

Ischgl ist eine der bekanntesten Ski-Destinationen in den Alpen und startete am 1. Dezember 2013 für 155 Tage in den Winter. Die Saison geht bis zum 03. Mai 2014 und ist ein Winter voller Highlights.


(businesspress24) - Eigentlich wäre Ischgl ein kleines beschauliches Bergdorf, wenn es nicht den Skisport gäbe. Diesem verdankt die Tiroler Gemeinde im Paznauntal, unweit von Landeck, einen einzigartigen Aufstieg, der jedes Jahr mit neuen Highlights garniert wird. Seit Jahren starten die Ischgler mit einem großen Opening-Konzert in den Winter und beendet wird die Saison ebenfalls mit einem Topact. Zwischen Start und Ende der Skisaison liegen im Winter 2013/14 155 Skitage, in denen die Urlauber selbst die Stars in der Tiroler Silvretta-Arena sind. Dort erleben sie ein nahezu grenzenloses Skigebiet, gepaart mit weltberühmtem Après-Ski und einer Hotellerie, die es in dieser Klasse und Dichte kaum in einem anderen Skiort gibt.
Ischgl startete am 30. November mit dem kanadischen Superact "Nickelback" in den Winter. Seit dem 28. November 2013 laufen die Liftanlagen bereits bei besten Schneeverhältnissen und schon ab dem ersten Tag der Saison waren knapp 200 km Pisten von maximal möglichen 260 km geöffnet. Bilderbuchwinterwetter und perfekter Schnee lockten zum Openingkonzert mehr als 21.000 Zuschauer zu Nickelback. Auch in diesem Jahr war der Eintrittspreis im Tagesskipass inkludiert.

Inzwischen drehen sich die Liftanlagen seit rund 2 Wochen, die Gäste lassen den Skitag wieder in Nikkis Stadl, dem Schatzi oder dem Kuhstall ausklingen und das nächste Highlight steht schon wieder kurz vor der Türe. Am 20. Dezember 2013 geht die nagelneue Gondelbahn auf den Piz Gronda in Betrieb, wodurch einerseits das Skigebiet erweitert wird, aber andererseits auch traumhafte Tiefschneehänge inmitten einer einzigartigen Bergwelt erschlossen werden.
Nach der Weihnachtssaison, wo Ischgl bereits jetzt bis auf das letzte Bett ausgebucht ist, bleibt kaum Zeit zum Durchatmen: Mit Formen in weiß, eine Veranstaltung, die inzwischen weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist, geht es dann vom 06.-10. Januar 2014 weiter. Anfang April rockt dann Christina Stürmer das Paznauntal und am 25. April 2014 steigt das Top of the Mountain Easter Konzert, bei dem der Act noch nicht bekannt ist. Wenig später findet vom 25. -26.04.2014 die 4. Ischgl Hero Challenge statt. Im letzten Jahr waren dort Prominente wie Marc Giradelli, Jan Ulrich und DJ Bobo am Start.





Zum Winter-Finale, das dieses Jahr erst am 03. Mai 2014 ist, gibt sich nach vielen anderen Weltstars wie Tina Turner, Roxette, Kylie Minogue und Elton John dieses Mal Robbie Williams die Ehre auf der Idalpe in 2300 m auf der wohl höchsten Konzertbühne, die es in Europa gibt aufzutreten. Nach 155 Skitagen geht damit in Ischgl der Winter 2013/14 zu Ende.
Die Video-Reportage zum Thema ein Winter voller Highlights und zum Opening gibe es hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZCKikTptspM


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?



Leseranfragen:

Alzeyerstr. 2, 80992 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ischgl 2013/14 Ein Winter voller Highlights
Fünfzig Jahre auf der Welt und sieben Jahre in Tibet
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 18.12.2013 - 03:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 997842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Flühr
Stadt:

München


Telefon: 1234

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ischgl 2013/14 - Ein Winter voller Highlights.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IchWillSchnee.info (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IchWillSchnee.info



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 90


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.