businesspress24.com - Der A8 Audi exclusive concept
 

Der A8 Audi exclusive concept

ID: 981172

Der A8 Audi exclusive concept


(pressrelations) -
Audi bringt ein exklusives Sondermodell seines Flaggschiffs auf den Markt: Der A8 Audi exclusive concept mit W12-Motor (500 PS/368 kW) wird bei der quattro GmbH in Neckarsulm gebaut. Die Kleinserie, die ab März 2014 vom Band läuft, ist streng auf 50 Exemplare limitiert.

Der A8, das Flaggschiff von Audi, überzeugt bereits in der Serie durch seine kompromisslos hohe Verarbeitungsqualität - im Innenraum wird ihr Manufaktur-Niveau mit allen Sinnen erlebbar. Beim A8 Audi exclusive concept, der mit der W12 Motorisierung und damit ausschließlich in der langen Karosserievariante angeboten wird, geht die Marke noch einen Schritt weiter.

Der A8 Audi exclusive concept zeichnet sich durch ein besonders elegantes Interieur aus: Audi verwendet Anilinleder in der Farbe Agatha cognac. Dieses Leder kommt von der traditionsreichen italienischen Designmanufaktur Poltrona Frau und ist besonders weich und naturnah. An den Mittelbahnen der Sitze sind die Bezüge in Rautenform abgesteppt. Bei den Dekoreinlagen ist das Holz Oliveschenmaser silberbraun naturell im Einsatz; sein graubrauner Farbton harmoniert mit den granitgrauen Biesen, Nähten und Mittelstegen der Sitze. Der Farbton Granitgrau findet sich auch am Lenkrad, an den Türbrüstungen und im oberen Bereich der Instrumententafel, die mit Leder Feinnappa bezogen sind. Der Dachhimmel ist in schneeweißem Alcantara gehalten, die Heckablage in cognacbraunem Alcantara und der Bodenteppich in jetgrau.

Der A8 Audi exclusive concept wird in einer limitierten Anzahl von 50 Exemplaren gebaut, jedes Fahrzeug trägt auf der Einstiegsleiste einen speziellen Schriftzug.


Kontakt:
AUDI AG

Telefon: (0841) 89-32100
Telefax: (0841) 89-32817

URL: http://www.audi.de





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AUDI AG

Telefon: (0841) 89-32100
Telefax: (0841) 89-32817

URL: http://www.audi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Ausgleichsansprüche nach der Fluggastrechteverordnung bei Verspätung wegen  verzögerter Landeerlaubnis
Dirk Niebel bei EU-Myanmar Task Force
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.11.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981172
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 23 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der A8 Audi exclusive concept
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Audi (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Audi



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 907


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.