Berlin Tourismus kaum zu bremsen
Immer mehr Touristen zieht es an die Metropole an der Spree
(businesspress24) - Die deutsche Hauptstadt lockt mit jedem Jahr mehr Besucher aus aller Welt an. Woran liegt das? Berlin hat für viele Gäste nicht nur einen einzigartigen Charme, sondern auch eine besondere Atmosphäre, die offensichtlich dafür sorgt, dass die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr neue Rekorde aufstellen. Ideal um Berlin zu erkunden, ist wohl ein Besuch auf einer der zahlreichen hohen Gebäude. Die höchsten Bauwerke Berlins messen um die 120 Meter. Ein Fahrstuhl katapultiert Besucher mit 8,5 Meter pro Sekunde zum Panorama Punkt auf dem Kollhoff-Tower am Potsdamer Platz in Berlin Mitte. Dabei wird eine Geschwindigkeit von über 30 km/h erreicht. Die Aussichtsplattformen auf 90 Metern Höhe im 24. und 25. Stock befinden sich im Freien. Die Blitzfahrt nach unten dauert dann noch etwa 20 Sekunden. Doppelt so lange braucht es, um auf den Fehrnsehturm am Alexanderplatz zu gelangen: 40 Sekunden benötigt man hier um die atemberaubende Aussicht genießen zu können. Ein weiterer begehrter Anlaufpunkt für Touristen, die die Berliner Luft genießen wollen, ist die Siegessäule mit der vergoldeten Viktoria-Figur, die immerhin 69 Meter hoch ist und einen interessanten Rundumblick verspricht.
Um eine Sightseeing Tour in Berlin zu machen, bietet sich eine Unterkunft in einem zentral gelegenen Hostel an. Günstige Übernachtungspreise, ein Service, der in anderen Städten durchaus mit dem eines Hotels mithält und eine ideale Lage um sogar zu Fuß die wichtigsten Berliner Sehenswürdigkeiten zu erkunden, sind überzeugende Argumente, um in einer der zahlreichen Hostels in Berlin
zu residieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
billig-hostel-berlin
preiswert-hostel-berlin
doppelzimmer-hostel-berlin
einzelzimmer-hostel-berlin
hostel-belin-city
hostel-berlin
hostel-zentral-berlin
hostel-berlin-guenstig
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.11.2013 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 973479
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Doeschner
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 30881270
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berlin Tourismus kaum zu bremsen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Byteforest UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).