businesspress24.com - Pfusch bei der OP – Und was nun?
 

Pfusch bei der OP – Und was nun?

ID: 960703

Die Rechtsberatung der Anwaltskanzlei Bürger&Lenke


(businesspress24) - Falsch verschriebene Medikamente und unsauber durchgeführte Operationen – leider sind sie nicht nur ein Produkt der Fantasie von Menschen mit Behandlungsangst. Erst März dieses Jahres mussten in den US-Staaten ca. 7000 Patienten nach dem Besuch einer Zahnarztpraxis in Oklahoma auf HIV geprüft werden. Grund dafür war mangelnde Hygiene bei der Behandlung und Pflege der Geräte; ein erschreckender Gedanke.

Auch in Deutschland kommt es im Schnitt rund einmal täglich zu einem Arztfehler. Laut Bundesärztekammer beanstandeten im Jahr 2012 ca. 12.200 Patienten ihre Behandlung. Ein Großteil von ihnen wurde durch Fehler während oder nach der OP langfristig gesundheitlich beeinträchtigt – von verwechselten Krankenakten über falsche Medikamente bis hin zu irrtümlich entfernten Organen und Gliedmaßen berichteten die Betroffenen.

Oft ist es schwer, sich über die eigenen Rechte zu erkundigen. Daher ist es hilfreich, einen spezialisierten Anwalt zur Hilfe zu ziehen. Ein guter Ansprechpartner hierfür ist die Anwaltskanzlei von Dr. jur. Raimund Bürger & Beate Lenke. Seit 30 Jahren beraten sie Patienten im Falle eines Behandlungsfehlers.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Rechtsanwälte Dr. jur. Raimund Bürger & Beate Lenke sind spezialisiert auf Medizinrecht und Schadenersatz im Falle von Behandlungsfehlern. Seit 30 Jahren setzen Sie sich effektiv und kompetent für Betroffene ein.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Markenrechtverletzung durch Google AdWords
Mediation schon im Vertrag verankern
Bereitgestellt von Benutzer: jenei23
Datum: 11.10.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960703
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jen Stein
Stadt:

Essen


Telefon: +49 (0)173 777 00 60

Kategorie:

Rechtsberatung (gewerblich)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pfusch bei der OP – Und was nun?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rechtsanwälte Dr. jur. Raimund Bürger & Beate Lenke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rechtsanwälte Dr. jur. Raimund Bürger & Beate Lenke



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 71


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.