businesspress24.com - Software-Umstellung sorgt für Sperrung des Leipziger Hauptbahnhofs
 

Software-Umstellung sorgt für Sperrung des Leipziger Hauptbahnhofs

ID: 950890


(dts) - Der Leipziger Hauptbahnhof ist wegen einer Software-Umstellung bis zum Sonntag komplett gesperrt. Vom heutigen Mittwoch an werden für vier Tage keine Züge in den Leipziger Bahnhof einfahren, da eine Umstellung der Software, die unter anderem für die zentrale Weichensteuerung verantwortlich ist, durchgeführt wird. Grund für den Softwarewechsel ist der Anschluss des City-Tunnels, der Mitte Dezember feierlich eröffnet werden soll, an das bestehende Bahnnetz. In der Stadt werden für die Zeit der Sperrung zusätzliche Straßenbahnen eingesetzt, im Nah- und Fernverkehr verkehren Busse. Der Hauptbahnhof in Leipzig ist der flächenmäßig größte Kopfbahnhof Europas.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FiNALE Prüfungstraining: Sicher in die Abschlussprüfung / Jetzt auch für Baden-Württemberg
Einkommen oder auch Vermögen zur Bewertung der Leistungsfähigkeit im Rahmen von Elternunterhaltszahlungen?
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 25.09.2013 - 03:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 950890
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Leipzig


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 80 mal aufgerufen.



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 77


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.