businesspress24.com - Bayern: 24-Jährige stirbt bei Kletterunfall
 

Bayern: 24-Jährige stirbt bei Kletterunfall

ID: 949826


(dts) - Eine Bergsteigerin aus China ist am Sonntagabend auf der Zugspitze tödlich verunglückt. Die 24-jährige Frau war knapp 500 Meter durch steiles Gelände abgestürzt, teilte die örtliche Polizei am Montag mit. Der 23-jährige Begleiter der Verunglückten alarmierte die Polizei, welche mit einem Hubschrauber und Wärmebildkameras nach der Frau suchte. Die Frau wurde im Bereich des Einstiegs zum Klettersteig auf dem Höllentalferner gefunden, für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Leichnam wurde durch Mitglieder der Bergwacht Grainau und der Polizei mit dem Hubschrauber geborgen. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf, nach ersten Berichten waren die beiden Bergsteiger nur unzureichend ausgerüstet.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auktion des Jahres - Bamberger Auktionshaus versteigert Kate Winslet sieht sich als aktive Mutter
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 23.09.2013 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949826
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

München


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 59 mal aufgerufen.



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 73


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.