Depotpower.de: Wie weit läuft der DAX diese Woche?
Die USA und Russland haben sich nach dreitägigen Verhandlungen über einen Plan zur Vernichtung des syrischen Chemiewaffenarsenals geeinigt.
(businesspress24) - Syriens Führung habe eine Woche Zeit, um eine Liste ihrer Giftgasbestände vorzulegen. Wenn Syrien jetzt mitspielt, dann dürfte ein Militärschlag ausbleiben. Der DAX stand schon vorbörslich über 8.600 Punkte und startet mit einem großen GAP in den Tag. Zusätzlich beflügelt der Rücktritt von Summers um das Rennen um die Nachfolge von Ben Bernanke die Märkte.
Damit hofft man, dass die Anleihekäufe doch länger fortgesetzt werden. Doch die Woche hat es in sich. Die Bundestagswahl, die Fed-Sitzung und der sogenannte Hexensabbat dürften die Anleger in Atem halten. Man rechnet mit großer Unsicherheit und kräftigen Schwankungen. Insbesondere weil die US-Notenbank Fed womöglich auf ihrer Sitzung in dieser Woche die Reduzierung der Anleihekäufe verkünden wird.
Heute wird um 14:30 Uhr der NY Empire-State-Index und um 15:15 Uhr die Industrieproduktionsdaten aus den USA veröffentlicht. Ansonsten wird es nur wenige Impulse für den Markt. Der DAX dürfte zumindest bis Mittwochabend die positive Tendenz beibehalten. Dann wird die FED den weiteren Kurs vorgeben. Wie letzte Woche schon geschrieben sind Kurse bis 8.700 Punkte möglich. Mehr ist aufgrund der Eurex-Daten bis zum Hexensabbat am Freitag 13 Uhr nicht zu erwarten.
Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel: +43 (0) 463 310 362
Fax: +43 (0) 180 480 534 100
BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel: +43 (0) 463 310 362
Fax: +43 (0) 180 480 534 100
Datum: 16.09.2013 - 06:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945302
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Janes
Stadt:
Klagenfurt
Telefon: 0043 463 310 362
Kategorie:
Finanzwesen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Depotpower.de: Wie weit läuft der DAX diese Woche?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBG GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).