Gletscherfrühstück mit 30 Dreitausendern am Mölli

(businesspress24) - Genuss kennt nach oben hin bekanntlich keine Grenzen – und am Mölltaler Gletscher ist dieser erst auf 2.800 „eisigen“ Metern Höhe erreicht. Dort „klebt“ das Panoramarestaurant Eissee am Gletscherrand, eine eindrucksvolle Glas-Stahl-Konstruktion und für viele die „beste kulinarische Aussicht“ seit langem: Um 8.30 Uhr starten die ersten Gondeln auf den Mölli zum Carven und Powdern nach Herzenslust. Wer schon vor dem Pistengenuss ein Frühstück gemeinsam mit 30 Dreitausendern einnehmen möchte, kehrt gleich in Österreichs höchstem Wintergarten ein. Mittags tischt „Medienkoch“ Klaus Laber typische Kärntner Spezialitäten auf: Auf der Sonnenterrasse lässt man sich Kasnudeln mit Butterschmalz, Selchfleischknödel mit Weinkraut, ein Krustlbratl oder eine Lammkrone mit Maisplätzchen schmecken – möglicherweise Tisch an Tisch mit einem Weltcupskistar, der auf dem Mölli sein Training absolviert. Zum Abschluss noch einen Kärntner Reindling oder Buchteln mit Vanillesauce –schon staubt’s wieder auf den Pulverpisten zwischen 2.200 und 3.122 Höhenmetern. In Kärntens einzigem Gletscherskigebiet kann man ganzjährig die Brettln anschnallen. Zu den Genusstipps für Speedskier zählen die Carving-Teststrecke und die FIS-Rennstrecke. Die 4er-Sesselbahn auf das 2.942 Meter hohe Alteck hat drei neue Abfahrten erschlossen. Im Dezember zieht der nahe gelegene Ankogel nach, der wie der Mölli zu den höchsten Skibergen Kärntens zählt. Der Ankogel verlockt mit Gipfelpisten zum weit Ausschwingen und einem top Anfängergelände im Tal für Familien. Für Kinder bis 6 Jahre ist der Skipass gratis, für Kids und Teens bis 18 Jahre gibt es 50 Prozent Ermäßigung.
Snow-fit-Pauschale (04.01.–01.02.14)
Leistungen: 3 Ü in ausgewählten Privatpensionen, Gasthöfen oder Hotels inkl. 3-Tages-Skipass Ski)Hit, 3 Tage Skiverleih – Preise p. P.: ab 252 Euro im DZ in der Privatpension mit F, ab 362 Euro im ***Hotel mit HP
1.943 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mölltaler Gletscherbahnen
A-9831 Flattach, Innerfragant 46
Tel.: 0043/(0)4785/8110-0
Fax: 0043/(0)4785/8110-10
E-Mail: info(at)gletscher.co.at
www.gletscher.co.at
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 10.09.2013 - 06:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941882
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 152 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gletscherfrühstück mit 30 Dreitausendern am Mölli
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).