Seit 15 Jahren aktiv für Stadt und Region Hannover
Bürgerstiftung Hannover macht Schule

(businesspress24) - Hannover, 28.08.2013. - "Unser Hauptziel ist es, die Eigeninitiative der Bürger zu stärken. Das ist der Schlüssel zu einem lebenswerteren Miteinander in der Stadt und der Region Hannover," beschreibt Dorothea Jäger die Gründungsidee der Bürgerstiftung Hannover. Dazu seien zwei Dinge wesentlich, so die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung: Eine gute finanzielle Ausstattung und die ehrenamtliche Mitarbeit möglichst vieler engagierter Menschen aus Stadt und Region Hannover bei der Betreuung der vielfältigen Projekte.
Gemeinsam Zukunft stiften für Jugend, Kultur und Soziales als Basis des Engagements der Bürgerstiftung Hannover - diese Stiftungsidee hat in den vergangenen 15 Jahren seit ihrer Gründung 1997 regelrecht Schule gemacht. Viele andere Stiftungen in Deutschland sind seitdem nach dem hannoverschen Vorbild gestaltet worden. Von der Bürgerstiftung Hannover wurden bislang über 400 Projekte mit insgesamt mehr als einer Million Euro unterstützt - eine bemerkenswerte Bilanz. Möglich war das auch deshalb, weil unter dem Dach der Bürgerstiftung Hannover mehr als 30 verwaltete Stiftungen und Stifter-Fonds betreut werden.
In Zeiten geringer Zinsen ist die Bürgerstiftung Hannover als Basis für ihre Projekt- und Förderarbeit besonders auf Spenden angewiesen. Ebenso willkommen wie Geldspenden sind uns Zeitspenden.
Die nächsten Aktionen, mit denen die Bürgerstiftung Hannover auf sich und ihre Aktivitäten aufmerksam machen will, stehen schon fest: Am 25. Oktober 2013 feiert sie in der Grundschule am Sandberge ein öffentliches Stifterfest und am 22. Juni 2014 findet zum dritten Mal der Hannoversche Bürger-Brunch rund um die Marktkirche statt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
b-rgerstiftung
hannover
kinder
und
jugendprojekte
stifterfest
projekt
und
f-rderarbeit
eigeninitiative
geldspenden
zeitspenden
f-rdermittel
hannoverscher
b-rger
brunch
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit ihrer Gründung 1997 ist die Bürgerstiftung Hannover kontinuierlich gewachsen. Mehr als 1 Mio. Euro gingen bisher in die Förderung von rund 400 Projekten in Stadt und Region Hannover. Die Bürgerstiftung Hannover setzt ihre Fördermittel gezielt ein, um langfristig wirkende Kinder- und Jugendprojekte zu unterstützen und zu initiieren, Familien in ihrem Alltag zu helfen, gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen zu ermöglichen und Hilfe zur Selbsthilfe anzustoßen.
PRÖTT & PARTNER GbR
Monika Prött
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
m.proett(at)proett-pr.de
0511- 95 39 45
http://www.proett-pr.de
Datum: 28.08.2013 - 07:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 934183
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorothea Jäger
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511 - 450007-70
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seit 15 Jahren aktiv für Stadt und Region Hannover
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bürgerstiftung Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).