Gütesiegel für ALUMAT-Doppeldichtung - Patentinhaber erhält „RAL-Gütezeichen barrierefrei“
(businesspress24) - Kaufbeuren im August 2013. Immer mehr Institutionen und Wohngebäude stellen sich auf Menschen mit Bewegungseinschränkungen, alte Menschen oder Kinder ein. Von Kindergärten und Behörden, Universitäten oder Freizeiteinrichtungen über Hotels und Restaurants bis zu Gemeinschaftsimmobilien, wie mehrstöckige Wohnhäuser, rückt universelles Bauen in den Fokus. Als Experte für barrierefreie Türschwellen-Systeme hat die ALUMAT Frey GmbH für ihre patentierte ALUMAT Magnet-Doppeldichtung jetzt das „RAL-Gütezeichen barrierefrei“ von der RAL Gütegemeinschaft Barrierefreiheit e.V. erhalten. „Die Auszeichnung bestätigt eine wachsende Nachfrage nach Nullschwellen bei Türen und somit unser Anliegen, komfortable Lösungen auf diesem Gebiet zu schaffen“, sagt Claudia Rager-Frey, Juniorchefin der ALUMAT Frey GmbH.
Nutzerorientiert
Objekte, Produkte und Dienstleistungen, die das RAL-Gütezeichen tragen, stehen für zuverlässige Güte, Langlebigkeit und leichte Bedienung. Seit 2012 kennzeichnet die RAL Gütegemeinschaft Barrierefreiheit e. V. Lösungen, die für universelles Bauen und Leben besonders geeignet sind. Die Vergabe des ersten europaweit gültigen Gütezeichens prüft das neutrale Kuratorium für eingereichte Objekte, Produkte und Dienstleistungen grundsätzlich für alle Nutzergruppen. Dazu zählen Kinder, Senioren, Rollstuhlfahrer, Familien, lernbehinderte, bewegungs-, hör- und seheingeschränkte Personen sowie Blinde und Taube. „Für alle Gruppen erfüllt unsere Magnet-Doppeldichtung die Auszeichnungskriterien und das bedeutet für Architekten, Bauherren und Ingenieure Zuverlässigkeit“, erklärt Rager-Frey. Güter, die das Gütesiegel erhalten, tragen es für einen Zeitraum von drei Jahren.
Weitere Informationen unter www.alumat.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ALUMAT Frey GmbH bietet seit 32 Jahren innovative Lösungen für Abdichtungen von Türen. Gründer Harry Frey entwickelte in den Neunzigerjahren eine schwellenlose Magnet-Doppeldichtung für Außentüren, welche bis heute patentiert und in ihrer Art einzigartig ist. Dabei unterschreitet das System die bereits als barrierefrei bezeichneten zwei Zentimeter für Türen als Nullschwelle. Für alle Wohn- und Lebensbereiche bei Neu- und Altbauten, in denen schwellenlose Durchgänge benötigt werden, liefert ALUMAT passgenaue Lösungen für Innen- und Außentüren. Hierzu gehören unter anderem Krankenhäuser, Pflege- und Altenheime, Gastronomie und Hotellerie sowie Privathäuser und Wohnungen. Hohe Qualitätsansprüche von ALUMAT und Herstellung in Deutschland zeichnen die Produkte aus, an denen Kunden die geringe Wartung und lange Lebensdauer schätzen.
Borgmeier Public Relations
Maren Hasenclever/Lilian Lehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
Tel: 04221-9345-25/-601
Fax: 04221-1520-50
E-Mail: m.hasenclever(at)borgmeier.de/lehr(at)borgmeier.de
Datum: 14.08.2013 - 08:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 926786
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gütesiegel für ALUMAT-Doppeldichtung - Patentinhaber erhält „RAL-Gütezeichen barrierefrei“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).