businesspress24.com - 3D-Ganzkörperscanner von VITRONIC unterstützt sekundenschnelle Leistungsdiagnostik
 

3D-Ganzkörperscanner von VITRONIC unterstützt sekundenschnelle Leistungsdiagnostik

ID: 926144

Auf dem 44. Deutschen Sportärztekongresses stellt VITRONIC aus Wiesbaden seinen 3D-Ganzkörperscanner vor. Dieser wird in der Sportmedizin und Biomechanik im Rahmen der Forschung sowie in der Betreuung von Sportathleten genutzt.


(PresseBox) - Der 3D-Ganzkörperscanner VITUSsmart vermisst den gesamten menschlichen Körper berührungslos innerhalb von 12 Sekunden. Mittels des Laser-Lichtschnitt-Verfahrens können beliebige anthropometrische Messwerte präzise bestimmt werden. Anhand des kompletten Oberflächenscans wird beispielsweise der Kyphose- oder Lordose Winkel automatisiert berechnet. Im Rahmen der Betreuung von Spitzensportlern sowie in der Forschung verwenden die Deutsche Sporthochschule Köln sowie das Deutsche Zentrum für Hochleistungssport Köln (Momentum) schon seit einigen Jahren den 3D- Scanner von VITRONIC im Bereich der Biomechanik und Orthopädie. Dabei werden anthropometrische Parameter wie z.B. Beinumfänge und Trägheitseigenschaften der Körpersegmente erhoben, die zum einen der Dokumentation der körperlichen Entwicklung von Nachwuchsathleten dienen, zum anderen in die Bewegungsanalyse eingebunden werden.

Seit der Gründung 1984 bietet VITRONIC, mit Hauptsitz in Wiesbaden, industrielle Bildverarbeitungssysteme in den drei Kernbereichen Industrieautomation, Logistik und Verkehrstechnologie an. Daneben bietet es auch Lösungen im Bereich Medizintechnik an. Alle Produkte werden von VITRONIC selbst entwickelt, designt und ausschließlich in Deutschland produziert. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter auf vier Kontinenten. VITRONIC-Produkte sind aktuell in über 40 Ländern im Einsatz.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Gründung 1984 bietet VITRONIC, mit Hauptsitz in Wiesbaden, industrielle Bildverarbeitungssysteme in den drei Kernbereichen Industrieautomation, Logistik und Verkehrstechnologie an. Daneben bietet es auch Lösungen im Bereich Medizintechnik an. Alle Produkte werden von VITRONIC selbst entwickelt, designt und ausschließlich in Deutschland produziert. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter auf vier Kontinenten. VITRONIC-Produkte sind aktuell in über 40 Ländern im Einsatz.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Für lichte Momente: LG Electronics präsentiert neue LED-Lösungen
Tridonic baut OLED-Engagement aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.08.2013 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 926144
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wiesbaden


Telefon:

Kategorie:

Optische Technologien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3D-Ganzkörperscanner von VITRONIC unterstützt sekundenschnelle Leistungsdiagnostik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 68


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.