businesspress24.com - Fachbücher für das CCSME Gründer-Zentrum in Kabali (Ruanda)!
 

Fachbücher für das CCSME Gründer-Zentrum in Kabali (Ruanda)!

ID: 921409

Spendenprojekt für das CCSME Gründer-Zentrum in Kabali (Ruanda): ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR!


(businesspress24) - Im April und Mai 2013 hat Karina Hildebrandt aus Berlin (25) einige Wochen in Ruanda verbracht und in Kabali an dem Gründerzentrum CCSME mit fleißigen, engagierten und hoffnungsvollen Menschen zusammengearbeitet.

Im Gründerzentrumn CCSME werden regelmäßig zum Beispiel arbeitslose Studienabsolventen, Handwerker und Landwirte – insbesondere aber auch junge Frauen, da es für diese besonders schwierig ist, nur aufgrund ihrer Bildung und Qualifikation einen Arbeitsplatz zu finden geschweige denn Kredite zu erhalten – geschult und auf die berufliche Selbstständigkeit vorbereitet.

Da in Ruanda eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht und Hauptursache für Armut ist, möchte Karina Hildebrandt diesen Menschen helfen, sich die Kenntnisse anzueignen, um ihren Lebensunterhalt selbst zu sichern.

Aus diesem Grunde startete sie auf betterplace.org ein Spendenprojekt: Fachbücher für Ruanda spenden. Es handelt sich hierbei nicht um eine große Summe, zunächst sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME geschickt werden.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Biotest AG: Erster Patient mit CivacirTM behandelt nach Hepatitis C induzierter Lebertransplantation in Phase III Studie von Biotest
Ausstellung: Kluge Ideen für ein historisches Schulgelände
Bereitgestellt von Benutzer: HaraldHil
Datum: 05.08.2013 - 07:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921409
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fachbücher für das CCSME Gründer-Zentrum in Kabali (Ruanda)!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IT-Service Dr. Harald G. Hildebrandt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IT-Service Dr. Harald G. Hildebrandt



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 63


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.