businesspress24.com - AdvilA zertifiziert Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche
 

AdvilA zertifiziert Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche

ID: 914723

AdvilA übernimmt die Zertifizierung von Finanzdienstleistern für die Europäische Verbraucherberatung (EBCON) in Deutschland.


(businesspress24) - Gundelsheim/Stuttgart. AdvilA ist ein führendes Netzwerk von unabhängigen Beratern für die finanzdienstleistende Wirtschaft, das es sich zum Ziel gesetzt hat, durch nachhaltige Stärkung der Finanzdienstleistungsvertriebe den Anteil der privaten Altersvorsorge in Deutschland zu steigern und den Verbraucherschutz zu stärken. Das Netzwerk wird von Spezialisten aus verschiedensten Fachbereichen getragen, die aufgrund ihres Know-hows und ihrer praktischen Berufserfahrung dazu geeignet sind, identifizierte Engpässe und Wachstumsbereiche von FDL-Vertriebsunternehmen positiv zu verändern.

Thomas Suchoweew und Oliver Petersen, die beiden Gründer des Netzwerkes, sind seit vielen Jahren erfolgreich als Unternehmensberater für Finanzdienstleister tätig und haben eine ganze Reihe von Tools für Finanzvertriebe, Versicherer, Emissionshäuser und Banken entwickelt, um diese Unternehmen und deren Vertriebskanäle noch erfolgreicher zu machen.

"Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren bei der Optimierung von Strategien und Geschäftsprozessen natürlich auch mit dem Thema Qualitätsmanagement und wie man ein einmal erreichtes Qualitätslevel in allen Unternehmensbereichen permanent aufrechterhalten kann.", so die Aussage von Oliver Petersen. "Durch die exklusive Kooperation mit der europäischen Verbraucherberatung (EBCON) sind FDL-Vertriebsunternehmen nun in der Lage, über das AdvilA-Netzwerk eine offizielle Zertifizierung von Qualitätsstandards zu erlangen."

Thomas Suchoweew weiter: "Wir führen bei interessierten Unternehmen im Auftrag der EBCON Audits durch um zu ergründen, ob das Unternehmen die Qualitätsstandards erfüllt. Ist dies der Fall, erhält das Unternehmen eine offizielle Zertifizierung durch den Präsidenten der Europäischen Verbraucherberatung. Durch dieses Zertifikat kann das Unternehmen seinen Geschäftspartnern, Produktgebern und allen voran seinen Kunden gegenüber gleichsam per Gütesiegel dokumentieren, dass gewisse Qualitätsstandards eingehalten werden und diese auch regelmäßig von unabhängiger Seite aus überprüft werden. Entsprechen die Standards noch nicht den Kriterien für eine Zertifizierung, unterstützen wir als Unternehmensberater diese Unternehmen, damit sie diese Standards in angemessener Zeit erreichen."





Die Vorteile einer Zertifizierung liegen auf der Hand, da sich die Finanzvertriebe einem immer besser informierten und immer kritischer werdenden Kundenverhalten gegenüber sehen. Moderne Vertriebe können es sich gar nicht mehr leisten, ohne optimierte Geschäftsprozesse in der Aufbau- und Ablauforganisation und ohne klare Qualitätsstandards bei den Beratungsabläufen am Markt aufzutreten.

Für weitere Informationen, wie eine solche Zertifizierung zu erlangen ist, steht das AdvilA-Netzwerk zur Verfügung.

http://www.advila.net/index.php/zertifizierung


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Portrait AdvilA-Unternehmensberatung:

Nur wer die Praxis aus eigenem Erleben kennt, kann Wissen nachhaltig und fundiert vermitteln.

Oliver Petersen und Thomas Suchoweew, Gründer des AdvilA-Netzwerkes, haben ihre Kompetenz, ihr Know-how und ihre umfangreiche Expertise innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche über Jahrzehnte hinweg mit hervorragenden Ergebnissen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Als erfahrene Unternehmensberater und Initiatoren des AdvilA-Netzwerkes unabhängiger Berater für die finanzdienstleistende Wirtschaft haben sie sich sich zum Ziel gesetzt, durch Verbesserung und Stärkung des FDL-Unternehmens nachhaltiges Wachstum, stabile Umsätze und somit messbare betriebswirtschaftliche Erfolge bei Marktteilnehmern des Finanzdienstleistungsmarktes zu generieren.

Im Wesentlichen geschieht dies durch Optimierung bisheriger Strategien und Geschäftsprozesse, der Entwicklung neuer Ideen, einem bedarfsgerechten Beratungsansatz und der Implementierungskompetenz eines starken Netzwerkes erfahrener Spezialisten.



Leseranfragen:

Rothenbühlstraße 1, 96163 Gundelsheim



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Compagnie Financière Tradition : Nicht-IFRS-Umsatz* im ersten Halbjahr 2013: 510,8 Millionen Schweizer Franken
Dock-Festival! / Spectral entwickelt für seine TV-Möbel zukunftssichere Docking-Lösungen für die Mobilgeräte von Apple und Samsung (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.07.2013 - 02:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914723
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Suchoweew
Stadt:

Gundelsheim


Telefon: 0172-8629096

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AdvilA zertifiziert Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdvilA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdvilA



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 59


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.