businesspress24.com - Der Meduc Award 2013 geht in die finale Phase!
 

Der Meduc Award 2013 geht in die finale Phase!

ID: 911264

Mediennachwuchspreis


(businesspress24) - Endspurt im Meduc Award! Alle Schüler, Auszubildende, Studierende und Absolventen bis ein Jahr nach ihrem Abschluss sind aufgerufen, noch bis zum 1. August 2013 ihre Ideen umzusetzen und beim Meduc Award 2013 einzureichen.

Der Meduc Award ist ein Mediennachwuchspreis und wird in den Kategorien Film, Print, Multimedia, Musik und Journalismus verliehen.

Attraktive Preise warten auf die Gewinner! Zu den Sponsoren zählen unter anderen namenhafte Unternehmen wie Cyberlink, Cornelsen, Yves Rocher, Autodesk, die Bavaria Fernsehproduktion und Reclam.

Eine namenhafte Jury aus der Medienbranche bewertet die Einreichungen. Mit dabei sind Fotodesigner Claus Iden, der für Firmen wie Mercedes, Porsche, IBM oder HP arbeitete, Drehbuchautor und Regisseur Professor Jørn Precht, der u. a. Drehbücher für die SOKO Stuttgart schreibt und viele mehr.

Die Teilnahme ist kostenlos.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie der media GmbH, gegründet 1993, ist eine akkreditierte Studieneinrichtung sowie private Berufsfachschule mit staatlichen Abschlüssen. Die Stuttgarter Akademie bildet jährlich rund 300 anerkannte Experten und Persönlichkeiten in den Bereichen Medien, Musik, Wirtschaft und technisches Produktdesign aus.
Neben der Akademie, verfügt die media GmbH zudem über eine eigene Werbeagentur und mehrere Produktionsstudios (Film, Foto, Ton), welche in die Lehre mitintegriert werden. Denn bereits seit der Gründung der Akademie liegt die Priorität darauf, während der Ausbildung einen Eindruck von der realen Berufswelt zu vermitteln, um so den Übergang von Studium bzw. Ausbildung zum Beruf bestmöglich zu ebnen. Das gesamte Bildungsangebot ist absolut praxisnah ausgerichtet und wird von didaktisch geschulten sowie erfahrenen Fachdozenten in kleinen Studiengruppen vermittelt.
Darüber hinaus bindet die Akademie regelmäßig Branchenexperten ein. So werden neueste Impulse und Strömungen aus den verschiedenen Fachbereichen ohne Umwege in den Unterricht integriert.

Die Akademie der media bietet folgende Bachelor- und Master-Studiengängen an:
Digital Design (Bachelor of Arts)
Media Acting & Rhetorik (Bachelor of Arts)
Musikmanagement / Musikproduktion (Bachelor of Arts)
PR- und Kommunikationsmanagement (Bachelor of Arts)
TV-Producing / TV-Journalismus (Bachelor of Arts)
Business Management (Bachelor of Arts)
Social Media Management (Bachelor of Arts)
Information and Communication Science (Master of Arts)

Folgende Ausbildungen mit optionalem IHK-Abschluss bietet die Akademie der media an:
Mediengestalter Bild und Ton
Mediengestalter Digital und Print
Technischer Produktdesigner
Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Genehmigung der Fakultät Humanwissenschaften an der MSH Medical School Hamburg: Fachhochschule und wissenschaftliche Hochschule unter einem Dach
HARTING und OWL-Unternehmen fördern Berufseinsteigerinnen
Bereitgestellt von Benutzer: media-gmbh
Datum: 17.07.2013 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 911264
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Meduc Award 2013 geht in die finale Phase!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie der media GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 67


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.