businesspress24.com - Neue Exponate von SKS
 

Neue Exponate von SKS

ID: 899753

Messe Schweissen&Schneiden in Essen, Halle 3.0, Stand B110


(PresseBox) - Wesentliche Neuheiten, bedeutende Weiterentwicklungen und gezielte Produktverbesserungen erwarten die Besucher von SKS Welding Systems, Kaiserslautern, auf dem Stand B110 in Halle 3.0.
Neu ist die Brennerreinigungsstation. Ihr Drahtabschneider, die Spannvorrichtung und der Fräser arbeiten ausschließlich elektromotorisch angetrieben. Damit entfallen die Probleme der konventionellen, pneumatisch betätigten und auf Druckluft angewiesenen Systeme. Integrierte Überwachungs- und Steuerungsfunktionen basieren auf elektronischer "Intelligenz". Sie gewährleisten den sicheren Reinigungsprozess sowie eine hohe Genauigkeit und Prozesssicherheit. Weitere wesentliche Nutzwerte liegen sowohl im einfachen Erfüllen sicherheitsrelevanter Aspekte und Vorschriften als auch im Einsparen von Energie und Kosten.
Das neue Brennersystem "Frontpull 8i" ist speziell für Hohlwellenroboter mit geringer Traglast (Payload) konzipiert. Es verbindet die schweißtechnischen Vorteile des industriell bewährten Frontpull-Brennersystems mit denen des Power Joint. Die wärmereduzierten Schweißprozesse microMIG und microMIG-cc sind so erstmals mit voller Unterstützung von Hohlwellenrobotern verfügbar. Ein mechanischer Übertrager für die Medien Gas, Luft, Draht und Strom ist über 360° hinaus drehbar und entlastet das Brennerkabel von Torsionskräften. Aus dieser reduzierten Beanspruchung ergeben sich Einsparungen von Programmierzeiten sowie höhere Standzeiten.
Weitere prozesssichernde Ausrüstungseinheiten wie ein Gasmengenmesser und ein Drahtende-Sensor komplettieren die Exponate von SKS Standard-Komponenten und Brennersystemen in Essen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sks-welding.com.
Kontakt: martin.stenger(at)de.sks-welding.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu EU / CO2 / Gernzwerte
Somat 10: Testsieger der Stiftung Warentest
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.06.2013 - 03:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kaiserslautern


Telefon:

Kategorie:

Industrietechnik


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Exponate von SKS
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKS Welding Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SKS Welding Systems GmbH



 

Who is online

All members: 10 722
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 1 447


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.