Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG als Teilnehmer beim „Tag der südwestfälischen Weltmarktführer“ vertreten

ID: 897179

Gastredner: Bundesaußenminister Guido Westerwelle


(businesspress24) - Im Februar dieses Jahres stellte die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) ihre Broschüre „Weltmarktführer und Bestleistungen der Industrie in Südwestfalen“ vor. Unter den 105 aufgeführten Unternehmen ist auch die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG, Weltmarktführer für PKW- und NKW-Ersatzteile im Automotive Aftermarket.

Am 17. Juni 2013 lud die SIHK zum „Tag der südwestfälischen Weltmarktführer“ ins Grohe-Forum im Sauerlandpark Hemer ein. Dort präsentierte sich die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG als einer von rund 50 ausstellenden Weltmarktführern und stellte den anwesenden Besuchern und Gästen ihre umfassenden Produkt- und Serviceleistungen vor.

Die „Leistungsschau der Weltmarktführer“ wurde von einem Rahmenprogramm aus Reden und Vorträgen begleitet. Dessen Höhepunkt war ein Gastvortrag von Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle zum Thema „Deutschland in der Globalisierung – Fortschritt wagen, Wohlstand sichern“.

In seinem Vortrag stellte Westerwelle den Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft heraus und erklärte die sichere ökonomische Situation des Landes auch in den anhaltenden Krisenzeiten mit der schnellen Auffassungsgabe des Mittelstands, auf die Anforderungen einer global vernetzten Welt frühzeitig zu reagieren. Zudem lobte er die konstante Innovationsbereitschaft und umsichtige Zukunftsplanung der mittelständischen Unternehmen in Deutschland als große Stärke.

Eng verknüpft sind diese Tugenden auch mit der Erfolgsgeschichte der Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG. Das 1844 gegründete und stets familiengeführte Unternehmen pflegt die Traditionen seiner Produktmarken mit Stolz, ohne sich jedoch notwendigen Veränderungen zu verschließen. So bleibt der weltbekannte Hersteller und Lieferant immer in Bewegung, um die Zukunft aktiv mitgestalten zu können – und nicht allein auf sie reagieren zu müssen.

Unter der Dachmarke bilstein group vereint die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG die international starken Marken febi, SWAG und Blue Print. Damit werden nicht allein Produkt- und Serviceleistungen gebündelt, auch Qualitätsanspruch und Kundenorientierung erhalten für die gesamte Unternehmens-gruppe Gültigkeit.





Weitere Informationen zur bilstein group und den Produktmarken febi, SWAG und Blue Print erhalten Sie unter:
www.bilsteingroup.com

_______________________

Herausgeber:
Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG
Wilhelmstr. 47
58256 Ennepetal


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von PKW- und NKW-Ersatzteilen im Automotive Aftermarket. Das 1844 gegründete und seit jeher familiengeführte Traditionsunternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Ennepetal bietet Ersatzteile für alle gängigen Fahrzeugmarken und vertreibt diese in mehr als 140 Ländern. Die dynamisch wachsende Unternehmensgruppe umfasst 18 Auslandsniederlassungen und beschäftigt weltweit 1.450 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG
Wilhelmstr. 47
58256 Ennepetal
Thomas mayer
presse(at)febi.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Continental unterstützt das bemerkenswerte Bildungs-Projekt UERÈ in den Favelas von Rio de Janeiro (BILD)
Kaufbarometer: Eigentumswohnungen in deutschen Großstädten werden deutlich teurer
Bereitgestellt von Benutzer: febi_bilstein
Datum: 25.06.2013 - 03:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897179
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Mayer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 02333-911-0

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG als Teilnehmer beim „Tag der südwestfälischen Weltmarktführer“ vertreten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 76


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.