businesspress24.com - Autorin trifft Illustratorin
 

Autorin trifft Illustratorin

ID: 893479

Für ein Kinderbuch war Autorin Britta Kummer im Jahr 2012 auf der Suche nach einer Illustratorin. Dank einer glücklichen Fügung traf sie auf die Künstlerin und Illustratorin Judith Beck-Meyer aus Radolfzell. Die erfahrene Künstlerin vom Bodensee, die bereits mehrere Kinderbücher illustriert hatte, war von der Geschichte begeistert und stimmte der Zusammenarbeit zu.


(businesspress24) - Ein Glücksgriff für die Autorin!
Die Chemie stimmte sofort. Beck-Meyers Vorstellungen von den Bildern für das Buch passten genau mit denen der Autorin überein. Die Zusammenarbeit klappte hervorragend. Am 30.05.2012 erschien dann das gemeinsame Buch „Die Abenteuer des kleinen Finn“ auf dem Markt.

Beim einem weiteren Buch der Autorin war Beck-Meyer auch wieder mit von der Partie. Britta Kummer musste sie nicht lange überzeugen. Ihr gefiel der Gedanke, mal ein freches und pfiffiges Kochbuch zu illustrieren. So erschien 2013 ihr zweites gemeinsames Werk „Kummers Schlemmerkochbuch“.
Dieses Kochbuch ist kein normales Kochbuch, so wie man es sonst kennt. Natürlich gibt es auch hier, wie in jedem anderen Kochbuch leckere Rezepte zum Nachkochen. Aber es gibt auch lustige Geschichten, Witze, Reime, Zitate und Illustrationen rund um die schönste Nebenbeschäftigung der Welt: Dem Kochen, Essen und Genießen.

Dann war es endlich soweit. Britta Kummer und Judith Beck-Meyer trafen sich am 06.05.2013 in Radolfzell. Die Künstlerin hatte eine Lesung am Bodensee für das gemeinsame Kinderbuch organisiert. Diese Gelegenheit nutze die Autorin für einen Urlaub am Bodensee. Man war sich sofort sympathisch und nutzte die Gelegenheit, sich richtig kennenzulernen. Neue Ideen wurden geboren und wer weiß, vielleicht heißt es demnächst: Alle guten Dinge sind drei und die beiden bringen ein weiteres gemeinsames Buch auf den Markt. Schließlich soll man so ein gutes Team nicht trennen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lucky Lucy. Ein Katzenbuch nicht nur für Kinder
Schreiben macht Spaß.
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 19.06.2013 - 01:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893479
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autorin trifft Illustratorin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kummer



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 1
Guests online: 54


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.