Weinseminare in Köln
Die Kochschule Rheinauhafen bietet verschiedene Weinseminare mit dem Sommelier Milos Vucelja in Köln an. Auch bei den Weinseminaren stehen dem Weinliebhaber und dem „Beginner“ verschiedene Kurse zur Verfügung, die gebucht werden können.
(businesspress24) - In Köln schätzt man das Kölsch, aber auch Wein wird sehr gerne vom Kölner getrunken! Daher hat sich die Kochschule Rheinauhafen entschlossen, nicht nur zu ihren Kochkursen, Geschäftsessen und vielen anderen Events hochwertige Weine auszuschenken, sondern auch Weinseminare anzubieten. Die Weinseminare werden vom Sommelier Milos Vucelja geleitet. Mit seiner langjährigen Erfahrung bringt er dem Einsteiger und auch dem Profi die spannende Welt der Weine näher und beantwortet während dem Kurs sämtliche Fragen. Dabei geht man im theoretischen Teil des Kurses erst mal den grundlegenden Dingen nach. Was sind Öchsle, welchen Wein muss man dekantieren und wie dekantiert man richtig? Welches Wein gehört in welches Glas und was ist die perfekte Trinktemperatur? Das sind nur einige Fragen, die beantwortet werden. Natürlich wird das Wissen auch gleich in der Praxis umgesetzt und verschiedene hochwertige Weine werden gemeinsam verkostet. Wer mehr über Weine erfahren möchte der ist herzlich eingeladen, sich zu einem der vielen Kurse in der Kochschule Rheinauhafen anzumelden. Unter der Adresse http://www.kochschule-rheinauhafen.de/weinseminare-koeln.html bekommt man viele weitere Informationen zu den Weinkursen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Kochschule Rheinauhafen hat sich seit vielen Jahren dem guten Essen und Trinken verschrieben und ist aus Köln gar nicht mehr weg zu denken. Neben vielen Kursen für Privatleute werde auch Seminare und Kurse für Unternehmen angeboten. Ebenso kann man die Räumlichkeiten oder die Fertigkeiten in der Küche mieten und von der Hochzeit bis zum großen Geschäftsessen alles von der Kochschule Rheinauhafen bewerkstelligen lassen.
Kochschule Rheinauhafen
Serafina Izzo
Holzmarkt 67
50676 Köln
Tel.: 0221 - 301 63 825
http://www.kochschule-rheinauhafen.de
info(at)kochschule-rheinauhafen.de
Datum: 11.06.2013 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888753
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Serafina Izzo
Stadt:
50676 Köln
Telefon: 0221 - 301 63 825
Kategorie:
Erlebnisgastronomie
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weinseminare in Köln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kochschule Rheinauhafen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).