Ehmki Projektgesellschaft erwirbt weiteres Wohnobjekt in Brandenburg an der Havel
Die Berliner Proejktgesellschaft Ehmki Liegenschaften erwirbt ein weiteres Wohnhaus in Brandenburg an der Havel und verstärkt ihr Engagement in der BUGA 2013 Stadt.
(businesspress24) - Der Berliner Projektentwickler Ehmki Liegenschaften sieht in der Stadt Brandenburg an der Havel aufgrund der Nähe zu Potsdam und Berlin ein erhebliches Potential.
Die Stadt Brandenburg hat zwar in den letzten Jahren einen Einwohnerschwund verzeichnet - jedoch wurde parallel die Attraktivität der Stadt enorm erhöht. Der Kernbereich Altstadt und Neustadt sowie das derzeitig in der fortgeschrittenen Umgestaltung befindliche Bahnhofsviertel stehen gut da und verzeichnen Zuwächse an Einwohnern. Die gepflegte und sanierte Innenstadt laden immer mehr Besucher ein.
Brandenburg ist zudem als Fachhochschulstadt ein "junge" Stadt.
Aufgrund der Miet- und Kaufsituation in Potsdam und Berlin stellt sich Brandenburg mit einer idealen Regio-Zugverbindung von 19 min. nach Potsdam und 30 min. nach Berlin Zentrum als Alternative dar. Darüber hinaus bietet die Stadt Brandenburg mit seiner wassertouristischen Umgebung ein ideales Naherholungs- und Ausflugsziel wie es viele westdeutsche Großstädte traditionell haben.
Die Immobiliengesellschaft wird auch weiterhin den lokalen Markt in der Stadt beobachten und bei geeigneten angeboten aktiv werden.
Desweiteren wird über den möglichen Erwerb einer Liegenschaft zur Nutzung als Sportboothafen verhandelt. Auch hier sieht die Geschäftsleitung des Unternehmens interessante Perspektiven durch die Anhebung der Untergrenze der Motorleistungen von Sportbooten auf 15 PS ohne Führerschein. Dadurch macht es z.B. für Familien und kleine Gruppen Sinn sich aktiv am Wassersport und Wassertourismus zu beteiligen - und dies ist ein wichtiges Standbein der Stadt Brandenburg als Naherholungsziel.
Derzeit werden noch Partner für weitere Investitionen gesucht bzw. mit diesen verhandelt um zeitnahe Aktivitäten zu gestalten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
immobilien
berlin
brandenburg
brandenburg-an-der-havel
brb
wassersport
wassertoruismus
investition
potsdam
wohnungen
makler
investor
industrie
architekt
planer
projektentwickler
vertrieb
cdu
fdp
spd
linke
boot
yacht
hafen
marina
sanierung
fachhochschule
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ehmki Liegenschaften GbR
Königstr. 23
14109 Berlin
www.ehmki-immobilien.de
ehmki(at)ehmki-immobilien.de
Datum: 18.04.2013 - 05:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855678
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Trojan Bridges
Stadt:
Berlin
Telefon: 017666287828
Kategorie:
Bau & Immobilien
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ehmki Projektgesellschaft erwirbt weiteres Wohnobjekt in Brandenburg an der Havel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ehmki Projektentwicklung Berlin Brandenburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).