businesspress24.com - Zinskommentar der HypoHelp GmbH - Kalenderwoche: 15
 

Zinskommentar der HypoHelp GmbH - Kalenderwoche: 15

ID: 852065

Zinskommentar der HypoHelp GmbH
Kalenderwoche: 15
Erstellt am: Freitag, den 12.04.2013


(businesspress24) - Entwicklung der DEKA-Rendite-Indikation für öffentliche Pfandbriefe* während der letzten 4 Wochen:
Zunächst gab die DEKA-Rendite-Indikation für öffentliche Pfandbriefe (gem. DGZF/für 10 Jahre) während der letzten 4 Wochen nach. Anschließend fand ab dem 05.04.2013 eine sehr moderate Korrektur der Rendite für öffentliche Pfandbriefe nach oben statt. Das Ausgangsniveau des Betrachtungszeitraumes von 1,92 % wurde dabei nicht erneut erreicht. Die aktuelle Rendite-Indikation (Stand: 12.04.2013) beträgt 1,74 %, der Tiefstand im Betrachtungszeitraum lag bei 1,70 %.

Blick in die „nahe Zukunft“:
Die Baufinanzierungszinsen unterschiedlicher Kreditinstitute werden kurzfristig noch leicht nach unten angepasst werden. Anschließend ist eher mit einer Seitwärtsbewegung bzw. einem leichten Anstieg der Baufinanzierungskonditionen zu rechnen.

Blick in die „Ferne“:
Die HypoHelp GmbH geht davon aus, dass die Baufinanzierungszinsen im Laufe des Jahres 2013 leicht steigen werden. Tendenziell ist nicht mit einem starken Anstieg zu rechnen. Während der nächsten 6 Monate wird mit einer Seitwärtsbewegung bzw. einem moderaten Anstieg kalkuliert.

Allgemeine Erläuterungen und Haftungsfragen
*DEKA-Rendite-Indikation für öffentliche Pfandbriefe: Die DEKA-Rendite-Indikation für öffentliche Pfandbriefe zeigt auf, zu welchem Zinssatz sich Kreditinstitute für Baufinanzierungen refinanzieren können.

Bitte beachten Sie, dass sich aus den geschilderten Annahmen keinerlei Ansprüche gegenüber der HypoHelp GmbH ableiten lassen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Sicherheit für Immobilienkäufer: Vetter & Partner erhält TÜV-Siegel
Messestadt München: Letzter Bauabschnitt in Riem begehrt
Bereitgestellt von Benutzer: ArminVeh
Datum: 12.04.2013 - 08:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 852065
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Immobilienangebote


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zinskommentar der HypoHelp GmbH - Kalenderwoche: 15
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hypo Help GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hypo Help GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 87


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.