businesspress24.com - adesso unterstützt NoSQL Search Roadshow in München und in Berlin
 

adesso unterstützt NoSQL Search Roadshow in München und in Berlin

ID: 850113

Dortmund, 10. April 2013 – An der NoSQL Search Roadshow von Trifork, die am 16. April 2013 in München und am 16. Mai 2013 in Berlin stattfindet, beteiligt sich adesso als Sponsor. Auf beiden Veranstaltungen halten adesso-Experten Vorträge über aktuelle NoSQL-Themen. Als Vorbereitung der Roadshow in Berlin lädt adesso die Teilnehmer zu GOTO Nights ein.


(businesspress24) - Unter dem Begriff NoSQL wird zurzeit eine neue Generation von Datenbanksystemen entwickelt, die das verbreitete relationale Datenbankmodell ergänzt und sich vor allem für Big-Data-Anwendungen eignet. adesso hat sich von Anfang an für das Thema NoSQL engagiert und unterstreicht dies durch die Unterstützung der NoSQL Roadshow, die im April und Mai in München und Berlin stattfindet. Die Konferenz, die vom dänischen Softwareanbieter Trifork organisiert wird, richtet sich an Entwickler und Führungskräfte, die mithilfe von schnellen und effizienten Lösungen große Datenmengen managen möchten; sie umfasst Fachvorträge, technische Trainings sowie die Vorstellung praktischer Anwendungsbeispiele.

Die beiden Roadshows finden statt

* am 16. April 2013 in München, Sheraton Arabellapark
* am 16. Mai 2013 in Berlin, Maritim Hotel

Datenbank-Experten von adesso halten auf beiden Roadshows Vorträge: In München spricht Eberhard Wolff, Architecture and Technology Manager, zum Thema "NoSQL: An Architect's Perspective"; in Berlin Kai Spichale, Senior Software Engineer, über "Full-Text Search with NoSQL".

Als Vorbereitung der Roadshow-Termine führt adesso in ausgewählten adesso-Geschäftsstellen "GOTO Nights" durch. So können sich interessierte Teilnehmer als Vorbereitung für die Roadshow in Berlin bereits im Vorfeld kennenlernen oder sich mit den adesso-Referenten austauschen. Die Termine sind:

* GOTO Nights (at) adesso
Termine: 25. April und 7. Mai 2013
Ort: adesso AG, Rotherstraße 19, 10245 Berlin

Die Teilnahme an den GOTO Nights ist kostenlos; Beginn ist jeweils um 17:30 Uhr; das Ende der Veranstaltung etwa um 20 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Roadshow finden sich unter:
http://nosqlroadshow.com/nosql-munich-2013 für München
http://nosqlroadshow.com/nosql-berlin-2013 für Berlin.

Informationen und Anmeldung zu den GOTO Nights unter:




http://nosqlroadshow.com/nosql-berlin-2013/upcomingevents


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden. adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an zehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK und DAK.

Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:

Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

adesso AG
Manuela Gruhn
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Tel. +49-231-930-9330
Fax +49-231-930-9331
manuela.gruhn(at)adesso.de
www.adesso.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
Markus.Schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuheit auf 50plus-Messe „Die 66“: Besonders benutzerfreundlicher Computer wird in München vorgestellt
Energie Wasser Bern setzt beim Glasfaserausbau auf KEYMILE-Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 10.04.2013 - 05:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:

Dortmund


Telefon: +49-89-59997-804

Kategorie:

Computer & Technik


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"adesso unterstützt NoSQL Search Roadshow in München und in Berlin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adesso (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adesso



 

Who is online

All members: 10 677
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 3 234


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.