businesspress24.com - Konsequent robuste und ultrakompakte GigE Industriekamera?powered over Ethernet?
 

Konsequent robuste und ultrakompakte GigE Industriekamera?powered over Ethernet?

ID: 849509


(PresseBox) - Zur VISION 2012 stellte IDS seine neuen, ultrakompakten GigE Industrie-kameras mit Stromversorgung via Ethernetkabel vor, die ersten
PoE-Modelle der GigE uEye RE Serie sind seit März erhältlich. Angeboten werden verschiedene Varianten mit CMOS- oder CCD-Sensoren und mit Auflösungen von WVGA bis 10 Megapixel ? alle ?powered over Ethernet? und bestens gerüstet für raue Umgebungsbedingungen. Denn die Kameras sind mit verschraubbaren, staubdichten und spritzwassergeschützten M12?Rundsteckverbindern sowie mit optisch entkoppelten digitalen Ein- und Ausgängen ausgestattet und damit konsequent für harte Industrieeinsätze ausgelegt.
Mit den optionalen Objektivtuben und Abdeckkappen werden sogar die Schutzklassen IP65 und IP67 erreicht. Ausserdem stehen zwei General Purpose I/Os auf der Feature-Liste der Kameras, die sich insbesondere für Anwendungen in Gießereien, in der Automobilproduktion oder in der Automatisierungstechnik empfehlen.
Da die GigE Modelle ?powered over Ethernet? mit nur einem Kabel für Datenübertragung und Stromversorgung auskommen - ein 12-24 V DC-Eingang steht dennoch zur Verfügung - lassen sie sich noch einfacher in die verschiedensten Anwendungen integrieren. Dafür sorgt auch die besonders kompakte Bauform und eine Plug&Play-Funktionalität, wie man sie auch von den USB-Kameras von IDS kennt. Die GigE-Modelle senden - ähnlich wie die USB-Varianten - periodisch einen ?Heartbeat? aus; sie werden so automatisch vom Host-PC erkannt, der Kameraliste im uEye Kameramanager hinzugefügt und sind dann sofort einsatzbereit.
Die neue GigE-Industriekamerafamilie mit PoE umfasst auch Versionen mit modernster CMOS-Sensortechnik. Die Vorzüge dieser Sensoren, wie z.B. hohe Lichtempfindlichkeit und schnelle Bildwiederholraten, ergänzen sich ideal mit den Features der GigE-Schnittstelle.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue USB 3.0-Kamera von Lumenera mit neuester CCD Sensortechnologie
Sonderschau Berührungslose Messtechnik zum 9. Mal auf der Messe Control
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.04.2013 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849509
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Obersulm


Telefon:

Kategorie:

Optische Technologien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 38 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konsequent robuste und ultrakompakte GigE Industriekamera?powered over Ethernet?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDS Imaging Development Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IDS Imaging Development Systems GmbH



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 476


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.