businesspress24.com - Weltgesundheitstag: Gesund genießen in der Brasserie Le Faubourg
 

Weltgesundheitstag: Gesund genießen in der Brasserie Le Faubourg

ID: 846140


(businesspress24) - Berlin, April 2013. An diesem Sonntag, 07. April ist Weltgesundheitstag. Der Schwerpunkt in diesem Jahr sind die Ursachen und Folgen von erhöhtem Blutdruck. Erstmalig beteiligt sich die Brasserie Le Faubourg des Hôtel Concorde Berlin an dem Thementag und kreierte die collection culinaire santé, eine Menüzusammenstellung, die auf Kohlenhydrate, Weinbegleitung und alles Ungesunde verzichtet. Stattdessen gibt es frische Obst- und Gemüsedrinks, um den „Motor wieder in Gang“ zu bringen.
Seit 1948 findet jährlich der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufene Weltgesundheitstag statt. Ziel dieses speziellen Aktionstages ist es, mit verschiedenen Veranstaltungen und Kampagnen auf internationaler und nationaler Ebene auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam zu machen.
Steffen Sinzinger, Chef de Cuisine, und Maître Alexander Flasdieck stellen eigens für diesen Tag ein 5-Gänge-Menü zusammen, in dem auf Blutdruck steigernde Zutaten verzichtet wird, wie lauwarme Jacobsmuschel mit roter Beete, Apfel, Frühlingslauch und Crème Fraîche Eis oder Grapefruitsorbet mit Kresse, Pomelo und Parmesan. Statt Alkohol werden in der Brasserie Le Faubourg raffinierte Gemüse- und Obstcocktails serviert.
In der Küche werden hauptsächlich regionale Produkte verwendet, denn Nachhaltigkeit wird in der Brasserie Le Faubourg großgeschrieben. Als Vorreiter der Luxushotellerie wurde das Hôtel Concorde Berlin 2010 mit dem „Green Globe“ zertifiziert, dem weltweit anerkannten Gütesiegel für soziale, ökologische und kulturelle Aspekte des Nachhaltigkeitsprinzips. An diesem Sonntag wird Gesundheit auf der Karte großgeschrieben!

collection culinaire santé
am Weltgesundheitstag, Sonntag 07. April 2013
Brasserie Le Faubourg
Augsburger Straße 41
10789 Berlin
030 800 999 7700
Öffnungszeiten:
Lunch: von 11:30 bis 15:00
Dinner: von 18:00 bis 23:30
Öffnungstage: täglich

Pressekontakt




Hôtel Concorde Berlin
Oliver Ramm
Marketing Manager
Tel.: +49 (0) 30 800 999 1541
Fax: +49 (0) 30 800 999 1543
Mob.: +49 (0) 175 227 95 43
oramm(at)concorde-hotels.com
www.concorde-hotels.com



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur:
schürmann pr
Badstraße 38
13357 Berlin
Tel. 030 / 23 62 45 70
Fax 030 / 23 62 45 79
ts(at)schuermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hotelmarkt München: Deloitte-Report untersucht die Weltstadt mit Herz
Das Almesberger Hotel
Bereitgestellt von Benutzer: Tina Schuermann
Datum: 03.04.2013 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846140
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Schürmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/23624570

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltgesundheitstag: Gesund genießen in der Brasserie Le Faubourg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schürmann pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schürmann pr



 

Who is online

All members: 10 569
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 108


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.