Deutschland lockt mit Arbeitsmarkt!
Zahlreiche ungarische Facharbeiter ergreifen die Chance auf ein besseres Leben.
(businesspress24) - Die Folgen der prekären Weltwirtschaftskrise sind auch in Ungarn nun nicht mehr zu verleugnen. Selbst hochqualifizierten Facharbeitern und Akademikern wird es mittlerweile unmöglich gemacht unter gegebenen Umständen ihren Lebensunterhalt zu verdienen und auch den jungen Studienanfängern wird die Hoffnung auf einen sicheren Arbeitsplatz gründlich vermiest.
Die wirtschaftliche Aussicht auf den ungarischen Arbeitsmarkt ist dramatisch. Fast 40.000 Arbeitsplätze gingen in nur einem Jahr verloren und zahlreiche Unternehmen kämpfen mit dem Bankrott. Doch selbst die Menschen die das "Glück" hatten sich ihren Arbeitsplatz zu sichern, können sich aufgrund der niedrigen Bezahlung kaum über Wasser halten.
Viele ungarische Staatsbürger ziehen nun dies logische Konsequenz aus diesen Umständen und verlassen ihre Heimat. Vor allem Länder wie Deutschland und Österreich vermerkten in den letzten Jahren einen steigenden Bedarf an Facharbeitern. Hier wird den ungarischen Arbeitern, wie auch Akademikern und Studenten, eine Möglichkeit gegeben für ihre Arbeit auch den entsprechenden Lohn zu bekommen, was natürlich einen enorm verbesserten Lebensstandard mit sich zieht.
Bei der Vermittlung der Arbeitsstellen sind vor allem Unternehmen wie "Hungarojob" behilflich, um für jeden ungarischen Arbeitssuchenden die geeignete Stelle zu finden.
Arbeiten in Deutschland (ungar. németországi munka)
Eine Win-Win-Situation für beide Seiten möchte man meinen, den ungarischen Arbeitern wird die Möglichkeit gegeben den entsprechenden Lohn für ihre Qualifikation zu bekommen und deutsche Firmen schließen somit ihre Lücken im Arbeitsmarkt. Weitere Informationen können auf folgender Seite entnommen werden: www.arbeit.hu
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen Hungarjob bietet Förderprogramme für die Berufsausbildung in Deutschland an. Junge Leute erhalten so eine Chance auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Hungarjob ist zertifizierter Euronetzwerkpartner für Förderprogramme in Deutschland.
Drei-Linden Str. 4, 31020 Salzhemmendorf
Datum: 21.03.2013 - 05:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839047
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Max Adler
Stadt:
Budaörs
Telefon: 0176/21176401
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 62 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland lockt mit Arbeitsmarkt!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AIDE HUNGARY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).