businesspress24.com - Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof in Norwegen
 

Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof in Norwegen

ID: 826502

Zürich, 04.03.2013: Raue Fjordlandschaften, Rentiere, eisblaue Gletscher, Nordlichter und atemberaubende Berge: die faszinierende Natur Norwegens überrascht und beeindruckt den Reisenden an jeder Ecke. Für Abenteuerlustige, die das Land nicht nur als Urlauber erleben wollen, ist ein Farmstay die ideale Möglichkeit, in das echte norwegische Bauernhofleben einzutauchen.


(businesspress24) - Ein grosser Teil Norwegens liegt oberhalb des Polarkreises. Es ist die Heimat der Mitternachtssonne, der düsteren Dunkelheit der Polarnacht und den geisterhaft flackernden Nordlichter. Inmitten dieser natürlichen Phänomene liegen einige der weltweit schönsten Wander- und Skigebiete und eine überwältigende und atemberaubende Wildnis. Als Arbeitsgast auf einem norwegischen Bauernhof haben Freiwillige nicht nur die Möglichkeit, dieses faszinierende Land preisgünstig zu entdecken, sondern erleben Norwegen auf ganz besondere Art und Weise: aus der Sicht der Einheimischen.

Während maximal 35 Stunden pro Woche erledigen die Teilnehmenden die anfallenden Arbeiten auf dem Bauernhof. Dazu gehören ernten, jäten, heuen, die Tiere füttern und melken, sowie kleinere Arbeiten rund ums Haus. Meistens sind die Freiwilligen die einzigen Helfer auf dem Bauernhof und nehmen daher rege am norwegischen Familienleben teil. Sie werden in Ausflüge und bei Aktivitäten der Familienmitglieder miteinbezogen und erhalten natürlich zusätzlich kostenlose Unterkunft, Mahlzeiten und einen kleinen Lohn für die Arbeit. In den Monaten von Juni bis August ist es auch möglich auf einem von einer Familie betriebenen Campingplatz, Hotel oder Berghütte im Tourismus zu arbeiten. „Die Arbeitsplätze im Tourismus sind sehr beliebt, aber begrenzt“, erklärt Franziska Büeler, Filialleiterin in Zürich. „Es empfiehlt sich daher früh zu buchen.“ Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung für die Arbeit auf dem Bauernhof.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

praktikum.ch work & travel ist eine Marke der zur Globetrotter Group gehörenden Media Touristik AG. praktikum.ch bietet Praktika in Kombination mit Sprachaufenthalten weltweit an. Das Angebot umfasst Praktika im Ausland, Work Experience, Work and Travel, Sozialeinsätze, Au Pair und Demi Pair. In einer kostenlosen Beratung von Spezialisten mit über 20 Jahren Erfahrung können Kunden das richtige Programm für sich herausfinden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Franziska Büeler, Filialleiterin
Tel: 044 260 50 90
Email: info(at)praktikum.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Genießen Sie Ihre Frühlingsgefühle bei einer Kurzreise ins Würzburger Land!
Kurz mal raus ? wie Brückentage sinnvoll genutzt werden
Bereitgestellt von Benutzer: MediaTouristik
Datum: 04.03.2013 - 02:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 826502
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof in Norwegen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

praktikum.ch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von praktikum.ch



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 130


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.