businesspress24.com - Arbeitsbedingungen in den Logistikzentren eines Onlinehändlers
 

Arbeitsbedingungen in den Logistikzentren eines Onlinehändlers

ID: 822965

Lukas Rachensperger, meine Meinung zur Leiharbeiter - Story
Ich habe auf ARD die Doku, über die Arbeitsbedingungen in den Logistikzentren eines Onlinehändlers gesehen.
Das Leiharbeitsfirmen mit diesen Methoden arbeiten, dass ist mir nichts neues. Es werden Bewerber aus ganz Europa rekrutiert (zBsp.: Polen, Portugal usw.). Die Verdienstmöglichkeiten sind in Deutschland deutlich über den in ihrer Heimat.


(businesspress24) - Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo kann man die Logistikmitarbeiter unterbringen. Der enorme Preisdruck, auf Grund der geringen Marschen, sucht natürlich nach Wegen Geld zu sparen, so werden oftmals Massenunterkünfte gewählt.
Wie kann man dieses Problem lösen, ganz einfach, der Endkunde muss anfangen für seine Ware mehr bezahlen zu wollen, nur dadurch können die Großen Händler die im B2C - Bereich tätig sind, auch mehr an ihre Subfirmen bezahlen. Die Leihfirma ist natürlich verantwortlich und die ganze Geschichte ist dramatisch, aber am Ende entscheidet auch der Kunde. Wir möchten alles immer günstiger und günstiger. Kleine Händler schlittern in die Insolvenz oder werden vom Markt verdrängt, wenn ich heute mein Buch nicht mehr beim Händler in der City kaufen möchte und dabei auch mehr bezahle, wird sich der Umstand in den nächsten Jahren nicht verändern.

Lukas Rachensperger, Wien 26.02.2013




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lukas Rachensperger



Leseranfragen:

Lukas Rachensperger



PresseKontakt / Agentur:

Lukas Rachensperger



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationaler Technet_Nano-Workshop zu Mikrofluidik, Lab-on-chip-Technologien und Laborautomatisierung
Lothar Klouten bei der Leipziger Buchmesse ab 14. März:  Buch, Autoren-Verlag und Autoren-Verband
Bereitgestellt von Benutzer: lukasrachenspergerger
Datum: 26.02.2013 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 822965
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Rachensperger
Stadt:

Wien


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Arbeitsbedingungen in den Logistikzentren eines Onlinehändlers
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

privat Lukas Rachensperger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von privat Lukas Rachensperger



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 59


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.