Einbruch / Diebstahl im Bowlingcenter in Hochstetten-Dhaun
Am Donnerstag, den 21.02.2013, gegen 12:00 Uhr haben sich zum Teil bereits namentlich bekannte Täter unbefugt Zutritt in das Bowlingcenter in 55606 Hochstetten-Dhaun, Im Industriegebiet 3 verschafft.
(businesspress24) - Am Donnerstag, den 21.02.2013, gegen 12:00 Uhr haben sich zum Teil bereits namentlich bekannte Täter unbefugt Zutritt in das Bowlingcenter in 55606 Hochstetten-Dhaun, Im Industriegebiet 3 verschafft.
Bei den insgesamt fünf Tätern handelt es sich um drei Frauen und zwei Männer. Um diese Uhrzeit war das Büro im Obergeschoss durch eine Mitarbeiterin besetzt, wodurch der Einbruch direkt bemerkt wurde und die Polizei schnellstmöglich verständigt werden konnte.
Da die Täter erkannt haben, dass sie bemerkt wurden, ging der Diebstahl so schnell über die Bühne, dass die Polizei bei Ihrem Eintreffen keine Täter mehr stellen konnte.
Videoaufnahmen der Überwachungskameras außerhalb des Gebäudes, zeigen die Tat vom Eintreffen der Täter mit drei PKWs, bis zu deren Flucht. Ebenfalls konnten durch die Aufnahmen die mutmaßlichen Täter, sowie zum Teil das Diebesgut, identifiziert werden.
Da es sich bei den gestohlenen Gegenständen zu großen Teilen um betriebsinterne Dokumente handelt, entsteht dem Unternehmen ein bisher nicht absehbar hoher Schaden.
Unter anderem wurden die Reservierungslisten gestohlen, die sämtliche Reservierungen von Bowlingbahnen, Geburtstagsfeiern oder ähnlichem enthalten. Dadurch kann der Betrieb derzeit nicht nachvollziehen, welche Reservierungen bereits vorliegen und kann somit auch keine neuen Reservierungen annehmen, ohne das Risiko einer Überbuchung einzugehen.
Bei dem mutmaßlichen Haupttäter und Anstifter handelt es sich um eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmens, der gekündigt worden war.
Vermutlich ging es den Tätern hauptsächlich darum, dem Unternehmen zu schaden. Es wird daher gebeten bei Anrufen, dass eine Reservierung storniert wurde, dies zu ignorieren und sich beim Bowlingcenter in Hochstetten-Dhaun unter 06752 / 911966 zu melden.
Auch alle anderen, die bereits eine Bowlingbahn gebucht oder etwas anderes reserviert haben, werden gebeten sich ihre Reservierung bestätigen zu lassen.
Weitere Informationen und Erkenntnisse werden zeitnah auf der Webseite des Unternehmens unter www.hochstetten-bowling.de bekannt gegeben.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.02.2013 - 08:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 822005
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Edith Eckes
Stadt:
Hochstetten-Dhaun
Telefon: 01729708890
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einbruch / Diebstahl im Bowlingcenter in Hochstetten-Dhaun
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bowlingcenter in Hochstetten-Dhaun (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).