businesspress24.com - Spitzenqualität für Trainer
 

Spitzenqualität für Trainer

ID: 815421

Das IST-Studieninstitut bietet allen Trainern, die sich auf das Personal Training spezialisieren möchten, ab April 2013 das Fernstudium"PersonalTraining"mit neuen Inhalten an. Aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche wurden dafür berücksichtigt.


(businesspress24) - Der Markt des Personal Trainings ist stark gewachsen - nicht nur bei Privat- oder Einzelkunden, sondern auch in Fitnessclubs wird nach fachlich kompetentem Personal verlangt, das die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und professionelle Betreuung leistet. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, vielseitig ausgebildet zu sein sowie spezifische Techniken im Personal Training zu beherrschen.

Mit der 12-monatigen Weiterbildung zum "PersonalTrainer" lernen die Teilnehmer neben der professionellen Trainingsplanerstellung und der richtigen Ansprache ihrer Kunden auch andere wichtige Themenbereiche kennen, von den Grundlagen der Ernährung bis zu Aspekten der Existenzgründung. Nach Abschluss erhalten die Absolventen neben dem IST-Diplom auch zusätzlich die Lizenzen "Ausdauertraining", "Koordinationstraining", "Physio-Fitness" und "Ernährungsberatung".

Darüber hinaus erwerben sie die branchenspezifischen Zertifikate "Trainertechniken im Personal Training", "Functional training", "aeroscan trainer" und "OwnZone® Guide" sowie ab April 2013 auch das "Trigger Point-Performance"-Zertifikat.

Die Weiterbildung ist dabei sowohl vom Bundesverband ausgebildeter Personal Fitness Trainer e.V. (VAPT) als auch vom Bundesverband Personal Training e.V. (BPT) anerkannt. Ein weiterer Beleg für die Spitzenqualität der Weiterbildung ist die TÜV-Zertifizierung.

Neu: "PersonalTraining" TÜV-zertifiziert
Die größten PT-Verbände haben zusammen mit dem TÜV Rheinland vor kurzem eine Zertifizierung entwickelt, die es jedem Endkunden einfach macht, einen qualifizierten und professionellen Personal Fitness Trainer zu finden. So haben auch die Absolventen der IST-Weiterbildung "PersonalTraining" die Möglichkeit, sich ab sofort nach ihrem Abschluss beim TÜV zertifizieren zu lassen.

Anmeldungen für den Aprilstart werden ab sofort entgegengenommen. Weitere Informationen zu dieser Weiterbildung gibt es unter www.ist.de.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen "Sport & Management", "Tourismus & Hospitality", "Fitness", "Wellness & Gesundheit" und "Kommunikation & Management" an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen - flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

IST-Studieninstitut
Anna Jurkowska
Moskauer Strasse 25
40227 Düsseldorf
ajurkowska(at)ist.de
0211/ 8 66 68 38
http://www.ist.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fernstudientag am 22. Februar 2013: Studieninstitut für Kommunikation beteiligt sich mit kostenlosen Webinaren und Bonus auf reguläre   Lehrgangsgebühr
Neues E-Book für Vereine: Fundraising leicht verständlich erklärt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.02.2013 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815421
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Jurkowska
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/ 8 66 68 38

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spitzenqualität für Trainer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IST-Studieninstitut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IST-Studieninstitut



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 100


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.