businesspress24.com - Neuer IFPL-Ratgeber Alkohol für Angehörige
 

Neuer IFPL-Ratgeber Alkohol für Angehörige

ID: 807715

?Helfen, aber richtig!? ist Titel und Programm eines brandneuen Ratgebers, der sich speziell an alle Angehörigen richtet, die einem alkoholkranken Menschen helfen wollen.


(businesspress24) - Jeder Mensch, der ein Problem mit Alkohol hat, ist krank ? egal ob er süchtig ist oder nicht. Es ist eine Krankheit, unter der nicht nur der Betroffene selbst leidet, sondern in hohem Maße auch seine Umwelt ? vor allem Partner, Familienmitglieder und enge Freunde.

Es gibt wohl niemanden, der nicht mindestens einen Menschen in seiner Umgebung kennt, der ein Alkoholproblem hat. Wenn dieser Mensch ein guter Freund, ein enger Verwandter oder der eigene Partner ist, sieht sich jeder direkt Mitbeteiligte zu bestimmten Haltungen und Handlungen gezwungen.

Im Bestreben einem lieben Menschen mit Alkoholproblemen zu helfen, ist es oft nicht leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Man will helfen und findet dennoch ? oft jahrelang hin und her gerissen zwischen Liebe und Verzweiflung, aufkeimender Hoffnung und tiefster Enttäuschung ? keinen Ausweg aus der "Hölle Alkohol".
 
Doch es gibt immer einen Ausweg. Die Lösung steckt im Problem selbst. Und in der Antwort auf die Frage: "Helfen ja, aber wie?"

Dieser Ratgeber beantwortet wie kein anderer genau diese Frage. Der Autor zeigt betroffenen Angehörigen, Freunden und insbesondere meist hilflosen Partnerinnen, was möglich ist und was getan werden muss, wenn Alkohol im Spiel ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Der praktische Ratgeber für Angehörige "Helfen..aber richtig!" ist ab sofort als E-Book (PDF-Format) für 29,50 Euro unter www.ifpl-berg.de oder günstig im Amazon Kindle Shop erhältlich.
 
Über den Autor: Rolf von Berg hat als Reise- und Seminarveranstalter, PR-Berater, Chefredakteur und Verleger verschiedener Fachzeitschriften und zuletzt auch als Wirt einer Dorfkneipe beruflich und privat persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Alkohol gemacht. Nicht zuletzt hat er sich als "Lernender" intensiv mit dem Problem "Alkohol" beschäftigt. Seine Botschaft: Es gibt einen Ausweg aus der "Hölle" Alkohol und für jedes Problem eine Lösung.







Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Liesenfeldstr. 6, 53505 Berg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Hygieneinformation für Patienten und Angehörigen sowie für Interessierte in der MediClin Robert Janker Klinik
Auszeichnung für vorbildliches Engagement im Gesundheitsbereich
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 01.02.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807715
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf Dickopp
Stadt:

Berg


Telefon: 01783416059

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer IFPL-Ratgeber Alkohol für Angehörige
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IFPL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IFPL



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 76


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.