businesspress24.com - Currywurst vom Schlemmerharry soll Gerhard Schröder überzeugen
 

Currywurst vom Schlemmerharry soll Gerhard Schröder überzeugen

ID: 805411

Tief im Westen, so beginnt ein Hit von Herbert Grönemeyer über Bochum. Genau in dieser Ruhrgebietsstadt hat der Schlemmerharry, Hans-Werner Weißler, sein Domizil. Was macht ihn nun so interessant, das sogar RTL und BILD über ihn berichteten? Und warum fasste der sympathische Besitzer eines Imbiss den Mut, Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder zu sich einzuladen, um ihn von seiner Currywurst zu überzeugen?


(businesspress24) - Lieblingsgericht der Deutschen ist die Currywurst, die seit mehr als 60 Jahren mittlerweile Kultstatus hat. Herbert Grönemeyer hat ihr einen Song gewidmet. Vom früheren Kanzler Gerhard Schröder sagt man, dass seine heimliche Leidenschaft für die Currywurst dazu führte, das er In Berlin so ziemlich alle Currywurstbuden kennen soll. Natürlich hat Schröder auch die „berühmte“ Konnopke-Currywurst probiert. Schlemmerharry hat nun den ehemaligen Bundeskanzler Schröder zu sich nach Bochum eingeladen, weil seine Currywurst einzigartig ist.

So lautet sein Schreiben an das Büro des Bundeskanzler a.D.in Berlin: "Ich möchte Sie zu mir einladen, denn ich habe die Currywurst neu erfunden. Die gebratene Wurst wird in Bierteig und Cornflakes getunkt. Ich frittiere dann zur krossen Currywurst am Spieß in drei Schärfegraden. Das ist nicht nur die Revolution, das ist schon ein Schritt in der Evolution der Currywurst. Lieber Gerhard Schröder, wenn Sie mal im Kohlenpott sind, da würde ich Sie ganz herzlich gerne zu mir nach Bochum Wattenscheid einladen. Lieben Gruß Der Schlemmerharry"

Über die Currywurst von Hans-Werner Weißler berichteten BILD und RTL. Doch die wahre Anerkennung, so Weißler, könnte nur durch einen Kenner, wie Gerhard Schröder, erfolgen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Schlemmerharry
Hans-Werner Weißler
Bochumerstraße 35
44866 Bochum
Telefon 02327-604447



Leseranfragen:

Jürgen Rohn
Fauststr. 14
47137 Duisburg
Tel und Fax: 0203 4493060
eMail: j-rohn(at)t-online.de



PresseKontakt / Agentur:

Jürgen Rohn
Fauststr. 14
47137 Duisburg
Tel und Fax: 0203 4493060
eMail: j-rohn(at)t-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Osterurlaub in Bayern günstiger Pauschal Urlaub mit Hunde Seminar
Last Call für den Hospitality HR Award 2013 -  Wegweisende Personalkonzepte in Hotels gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: JRohn
Datum: 30.01.2013 - 02:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rohn
Stadt:

44866 Bochum


Telefon: 0203 4493060

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Currywurst vom Schlemmerharry soll Gerhard Schröder überzeugen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hans-Werner Weißler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hans-Werner Weißler



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 87


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.