QPER Test Bed: Ein Testlabor im Industrierack
Qosmotec stellt kompakte Testlösung vor, die ein vollständiges Mobilfunknetz in einem einfachen Industrierack simuliert.
(businesspress24) - Qosmotecs QPER Test Bed schrumpft das Testlabor auf die Größe eines Industrieracks. Es bietet Mobilfunkanbietern ohne eigenes Labor ein kompaktes und frei konfigurierbares Mobilfunknetz um das Verhalten von Mobilfunkgeräten und SIM Karten zu testen.
"Immer mehr virtuelle Netzwerkbetreiber bauen eigene Mehrwertdienste auf bestehenden Netzwerken auf, verfügen aber nicht über eigene Testlabore. QPER Test Bed bietet ihnen die Möglichkeit, die notwendigen Tests durchzuführen, um die Qualität ihrer Dienste zu sichern und zu verbessern. Sie können so testen, ohne eigene Infrastruktur vorzuhalten oder anzumieten", erklärt Mark Hakim, Geschäftsführer Qosmotec.
QPER Test Bed simuliert das Mobilfunknetzwerk bestehend aus Core und Radio Functionality und erzeugt Mobilfunksignale. Es unterstützt GSM, GPRS, EDGE und UMTS.
Tester haben so die Möglichkeit, beliebige UEs ins Netzwerk einzubuchen, und Anwendungen wie Voice Calls, SMS oder Datenverkehr zu nutzen.
Darüber hinaus bildet Network in a Box die Mobilität der Teilnehmer im Netzwerk ab: "Die QPER Software bietet Testern eine einfache und intuitive Schnittstelle, um mit wenigen Klicks am PC Testfahrten anzulegen und abzuspielen", so Hakim. "So haben Tester die Möglichkeit, Handover Szenarien auch zwischen verschiedenen Netzwerktechnologien zu simulieren. Eine GPS Steuerung ermöglicht es darüber hinaus, tatsächlich gefahrene Routen wiederholt exakt zu simulieren."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Qosmotec Software Solutions GmbH entwickelt Testautomatisierungssysteme für alle relevanten Mobilfunktechnologien, einschließlich moderner Standards wie HSPA+ und LTE. Die Produktpalette umfasst vollautomatisierte Testlösungen für Call Generation, Lasttests, Handover Tests, einschließlich MIMO-Tests und vollwertiger Kanalsimulation.
So ermöglicht Qosmotec seinen Kunden, ihre Netzwerke schneller, effizienter und kostensparend zu testen. Alle Systeme sind anpassbar an die individuellen Bedürfnisse von Netzwerkbetreibern und -anbietern.
Datum: 15.01.2013 - 04:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796130
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Hakim
Stadt:
Aachen
Telefon: 0241 879 75 0
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QPER Test Bed: Ein Testlabor im Industrierack
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Qosmotec Software Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).