Mythen und Legenden des Sauerlandes im Galileopark Lennestadt
Mythen und Legenden des Sauerlandes letztmalig im Galileopark Lennestadt, regionale Geschichten mit Magie von und mit Robert Marteau
(businesspress24) - Am 15.12.2012 spielt der Aktions- und Zauberkünstler Robert Marteau letztmalig die abendfüllende Show "Mythen und Legenden des Sauerlandes".
In dieser außergewöhnlichen Soloshow setzt Robert Marteau als erster Künstler speziell die Mythen und Legenden des Sauerlandes in lebendigen Geschichten in Szene. Der Kleinkunstpreisträger hat hierzu mehr als ein Jahr die Sauerländer Geschichten in Museen, durch Heimatblätter, in Prozessprotokollen, über Dorf- und Kirchenchroniken sowie Erzählungen der alten Generationen unter die Lupe genommen und diese Eindrücke künstlerisch verarbeitet.
Bekannte und unbekannte „Dönekes“, „Vertellekes“, wahre Begebenheiten und fantasiereiche Geschichten verschmelzen auf sehens- und hörenswerte Art und Weise. Tod und Teufel treiben ihr Unwesen, aber auch skurrile Märchen, Halbwahrheiten und Wahrheiten werden aufgetischt.
Da wird ein sauerländer Bergwerk zur Kulisse geisterhafter Erscheinungen, der Teufel treibt in Gestalt eines riesigen Hundes in Halberbracht sein Unwesen und die „Schwarze Hand von Bödefeld“ bei Schmallenberg, die Generationen von Kindern Alpträume bescherte, wird zum Leben erweckt.
Auch das Thema „Hexenverbrennungen“ im Sauerland, der Große und verheerende Stadtbrand 1783 in Attendorn und noch vieles andere mehr lässt Emotionen aufkommen wie selten zuvor.
Durch die Kombination aus Lichteffekten, speziell dazu komponierter Musik und den Geschichten erfahren Sie ein einmaliges Erlebnis rund um die alten Mythen, Legenden und wundersamen Geschichten des Sauerlandes.
Karten gibt es direkt beim Künstler unter 02721 710468 und direkt im Galileopark zum Vorverkaufspreis von Euro 15,- und an der Abendkasse in Höhe von Euro 18,-.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Robert Marteau
Martinusstraße 38
57439 Attendorn
02721710468
Datum: 09.12.2012 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 779814
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Marteau
Stadt:
Attendorn
Telefon: 02721710468
Kategorie:
Theater
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 138 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mythen und Legenden des Sauerlandes im Galileopark Lennestadt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zauberkünstler Robert Marteau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).